Herbe Niederlage gegen den SV Sparta Lichtenberg

Eine deftige und verdiente 1:6-Niederlage musste unser Team heute vor 134 zahlenden Zuschauern gegen Aufsteiger SV Sparta Lichtenberg in der Neuendorfer Str. hinnehmen.

Schon der erste Torschuss von Gästespieler Yves Brinkmann, der mit einem Pass hinter unsere Abwehr bedient wurde, fand den Weg zur 1:0 Gästeführung in unser Tor (9.). Für unser Team hatte wenig später Efräim Gakpeto die Möglichkeit zum Ausgleich. Sein Schuss verfehlte nur knapp das Sparta-Gehäuse (10.). In der 20. Spielminute verletzte sich Gäste-Spieler Lukas Rehbein und musste länger behandelt werden, für ihn ging es dann auch nicht weiter. Wir wünschen Lukas eine schnelle Genesung! Nach einer schönen Kombination landete ein Schuss aus 16 Metern an unserer Latte, und Max Konrad war für den Abpraller zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (33.). Ab der 35. Spielminute musste unser Team dann in Unterzahl weiterspielen. Nicolaus Zurawik sah den Roten Karton, da der Schiedsrichter ein Foulspiel als Notbremse wertete, obwohl noch ein Gästespieler auf gleicher Höhe war. Dies machte die Aufgabe für unsere Mannschaft nicht einfacher. Per Foulelfmeter (Marco Melentijevic hatte einen Sparta-Spieler übermotiviert von den Beinen geholt) erhöhte Milos Dujkovic auf 3:0 (40.). Ein Pfostenkracher des SV Sparta beendete die 1. Halbzeit

Nach der Pause erhöhte Sparta durch Omid Saberdest auf 4:0 (52.). Dann hatte unser Team die Chance zum Anschlusstreffer. Ahmad Selman steuerte allein auf Gästekeeper Martin Gromotka zu, spielte diesen aus und traf anschließend nur den Pfosten (58.). Der Treffer hätte vermutlich nicht gegolten, da sehr spät die Fahne hoch ging. Mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter von David Koschnik kamen wir doch zum 1:4-Anschlusstreffer (69.). Mit einem Tor des Tages (Seitfallzieher aus 14 Meter über Marco Melentijevic) erhöhte Tarik Hadziavdic auf 5:1 (75.). Ein in der Entstehung strittiger Foulelfmeter für Sparta, den Hakan Günaydin sicher verwandelte, bedeutete den 6:1 Endstand (79.). Die Schlussphase wurde noch mal hektisch. Marco Melentijevic verhinderte im 1:1 den nächsten Einschlag in unserem Tor (83.), ehe Schiedsrichter Lukas Eichenberg nach einer Rudelbildung für Lovis Steinpilz und Tarik Hadziavdic jeweils die Rote Karte zückte (93.). Wenig später war Schluss.

Fazit: Ein verdienter Sparta-Erfolg und eine herbe Klatsche für unser Team, das heute nie in die Partiegekommen ist. Die 134 zahlenden Zuschauer bekamen zumindest 7 Tore zu sehen und gingen, sofernsie nicht Staaken-Fan waren, zufrieden nach Hause. Lukas Rehbein wünschen wir einen schnellen Heilungsverlauf.

Torfolge: 0:1 Yves Brinkmann (9.), 0:2 Tarik Hadziavdic (33.), 0:3 Milos Dujkovic (38.), 0:4 Omid Saberdest (52.), 1:4 David Koschnik (66., FE), 1:5 Tarik Hadziavdic (75.), 1:6 Hakan Günaydin (79., FE)

Marco Melentijevic – Ferris Freiwald, Nino Lessel, Louis Guske, Kwasi Boateng (46. Fabio Hackbarth),Ahmad Selman (58. Serhii Zhemchuzhnyi), Efräim Gakpeto (73. Ali Elmahdawi), Florian Jaekel (58.Maurice Engst), David Koschnik, Nicolaus Zurawik, Lovis Steinpilz

Am kommenden Sonntag, den 24.09.2023 empfängt unser Team um 14.00 Uhr zum Heimspiel die TSG Neustrelitz. Bitte auf Fussball.de schauen, ob das Spiel im Sportpark Staaken oder erneut in der Neuendorfer Str. stattfindet. Das hängt davon ab, ob der Kunstrasenplatz 1 mit neuem Kunstrasen fertig gestellt werden konnte.