Hattrick Inge…

macht den 3:0 Sieg perfekt! Drei Punkte sollten es schon sein kam die Nachricht aus dem verschneiten Kärnten, doch schwer hat man sich getan. Bei widrigen Wetterverhältnissen, Regen, Sturm und 3° quälte man sich die erste Halbzeit 0:0 durch.

Die Staakener waren gegen den Ortsrivalen SC Schwarz Weiß Spandau um Spielkontrolle bemüht. Gute Torchancen erspielten sie sich kaum. Das änderte sich aber in der aktiven 2. Halbzeit.

Die Ansprache in der sehr engen „Käfighaltung“ hat gewirkt, fortan wurde kombiniert, Zuspiele und Pässe kamen präziser an. Torabschlüsse ließen noch auf sich warten. Der Gegner verließ sich auf schlagkräftige Ab- und Freistöße von hinten heraus doch auch ihre Torabschlüsse blieben erfolglos. Das änderte sich in der 37. Minute als Staaken auf der rechten Seite angreift. Fränki Nelle lupft das Spielgerät über die Abwehr, Pias nimmt auf passt in die Mitte, ein Torschussversuch, ein Zweiter und beim Dritten hat es Inge „glücklich“ geschafft, Tooor für Staaken. Nun war der Knoten geplatzt, es spielt nur Staaken und bei SW zeigen sich die Kräfte aus zu gehen. Die 43ste. Minute, Andreas S. spielt Pias an, der läuft am Gegner vorbei, schießt knallhart auf’s Tor, TW wehrt ab und ein echter Torjäger hat da zu sein wo er sein soll: Tooor für Staaken zur Zwei zu Null Führung. Die Entscheidung zum 3:0 Endstand folgt in der 55. Minute als Rüdiger raus auf rechts Andi S anspielt und der bedient Inge zum Hattrick.

In der zweiten Halbzeit haben wir alle viel besser gespielt und verdient gewonnen.

Da diesmal so viele Mannen vor Ort waren und nur 12 Mann einzutragen sind, verzichtete Micha auf den Einsatz (Danke) und coachte von der Linie.

Für Staaken waren dabei: Christian Grosche – Jens Fechner – Andreas Buchmann – Thorsten Scholz – Frank Nelle – Christian Piaskowski – Ingo Magar – Stefan Schröder – Bernd D Russo – Andreas Schulze – Harald Schülke und Rüdiger Packwitz.