Großer Platz und schlechtes Licht…

…Staaken kam besser damit zurecht.

Mittwoch Abend 20:15 Uhr in Steglitz, Staaken trifft im „Kellerkinderduell“ auf den Steglitzer Fußball Club Stern 1900. Mit der schlechten Flutlicht Anlage hatten ja beide Teams zu kämpfen. In seiner Rede forderte der Trainer für heute einen deutlichen Sieg bzw. drei Punkte. Jörg Lenz ließ uns gleich in der fünften Minute mit seinem sehenswerten Treffer gleich vom Sieg träumen. Die „Sterne“ nicht so geschockt, versuchten nun mit ihrem ordentlichen Passspiel dagegen zu halten. Sieben Minuten später konnten wir durch ein typisches Inge Tor auf 2:0 erhöhen.

Nun dachten wohl alle, das Spiel wird ein Selbstläufer. Pustekuchen, oder Achtung!

In der 22. Minute konnten die Hausherren durch ein Tor mit der Pike aus ca. 10 Meter auf 1:2 verkürzen, auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel so vor sich hin. Zwei sehr gute Chancen das Match für uns sicher zu entscheiden ließen Micha und Inge aber leider aus. Ein Konter führte uns dann aber doch auf die sichere Siegesstraße. Pias schaffte es in der 49. Minute nach tollem Zusammenspiel mit Inge und dreimaligem Torschuss das Spielgerät dann endlich ins Netz zu befördern.

Klasse Aktion!

Schön dass Andy Buchmann nach seiner Verletzung endlich wieder dabei war.

Anmerkung eines Kameraden tags darauf nach einem Auswärtsspiel mal wieder beim Ali einzukehren… Gute Idee!

Für Staaken waren dabei: Christian Grosche – Thorsten Scholz – Frank Nelle – Jörg Lenz – Christian Piaskowski – Ingo Magar – Ralf Ortlieb – Bernhard Dieter Russo – Andreas Buchmann – Michael Babenschneider und Rüdiger Packwitz-