Glückwunsch an die U15! Ab zur deutschen Futsal-Meisterschaft!

SC Staaken U15 triumphiert bei NOFV-Futsal-Meisterschaft und sichert sich einen Platz bei der deutschen Meisterschaft!

Die U15-Mannschaft des SC Staaken hat bei der NOFV-Futsal-Hallenmeisterschaft 2024 eine beeindruckende Leistung gezeigt und sich den Titel erkämpft! Das Turnier begann mit einem spannenden 1:1-Unentschieden gegen den 1.FC Frankfurt/Oder, gefolgt von einem entscheidenden 2:1-Sieg gegen den VfB-Germania Halberstadt. Diese Ergebnisse sicherten ihnen den zweiten Platz in der Dreiergruppe und den Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale standen sie einem starken Gegner gegenüber, Mecklenburg Schwerin U14, den sie nach einem nervenaufreibenden Spiel im 6-Meterschießen mit 3:1 besiegten. Das Finale war jedoch der Höhepunkt des Turniers: In einem mitreißenden Duell gegen den SC Borea Dresden endete die reguläre Spielzeit mit einem 2:2-Unentschieden, doch unsere Spieler bewiesen Nervenstärke und siegten im 6-Meterschießen mit einem beeindruckenden 5:3.

Mit diesem Sieg hat sich die U15 des SC Staaken nun für die deutsche Meisterschaft qualifiziert, die in drei Wochen stattfindet. Wir sind voller Zuversicht und Vorfreude auf die bevorstehenden Herausforderungen und fest davon überzeugt, dass unser Team weiterhin sein Bestes geben wird, um unseren Verein würdig zu repräsentieren.

Herzlichen Glückwunsch an die U15-Mannschaft des SC Staaken zu diesem außergewöhnlichen Erfolg!