Glückliches 1:0 von Grün Weiß Neukölln…

…selbst ein Unentschieden wäre schmeichelhaft gewesen, Staaken war besser und hatte mehr Spielanteile. Mit nur zwei Spielerinnen auf der Auswechselbank, -Ida muss mit Leisten Probleme pausieren-, kämpfen wir gegen 11+5 (fünf Auswechselspielerinnen) und das in der zweiten Mannschaft !!!

Vor gefühlten 70 Zuschauern pfiff um 12:38 Uhr die Schiedsrichterin vom Schwarz Weiß Neukölln das Spiel an. Hatte doch das Vorspiel die erste Mannschaft von Grün Weiß gegen Spaki (4:1) bestritten. 8. Minute erste Ecke für Staaken, wurde abgewehrt. Zwölfte Minute erste Ecke GW brachte nichts ein. 17. Minute, Staaken mit Ballgewinn an der Mittellinie, zehn zwölf Schritte, von Rosalie, Torschuss, Tor Frau kann abwehren. 21. Minute, Chiara muss nach Zweikampf behandelt werden, kann aber weiter machen. Trink Pause in der 23. Minute. – 28. Minute, brandgefährliche Kopfballrückgabe aber Yaje klärt die Situation. Nummer 24 kommt zum Torschuss,Yaje pariert auch diesen Schuss. 40te Minute Staaken stürmt, Chiara ist vorbei und wird von hinten gestupst, leicht geschubst aber kein Pfiff. In der 38. Minute kommt die Nr. 9 zu Fall, Freistoß bringt GW nichts ein. Angeschossene Hand, wo sollte Jillian die sonst lassen? Freistoß vorm Staakener Strafraum. Wird gefährlich von halbrechts auf den langen Pfosten gezogen, vorbei.

Halbzeitpfiff.

59. Minute Ecke für Staaken von Rosalie Klasse in den Fünfer doch GW kann klären. 66. Minute ungestümer Einsatz im Staakener Strafraum, um retten zu wollen kommt die N 19 zu Fall. Strafstoß muss man nicht geben und Gelb man muss auch nicht geben aber sie tut’s, die Frau vom Britzer Damm. Nummer 9 schießt und Yaje ist noch dran aber GW führt 1:0. 73. Min. Ballgewinn, Rosalie ist vorbei wird gehindert aber die Schiedsrichterin wartet mit dem Pfiff den Vorteil ab. Freistoß bringt Staaken nichts ein. In der 83. Min. knickt Sophie bei einem Einsatz um und muss ausgewechselt werden kann nicht mehr weiter spielen.

Es schwinden langsam die Kräfte doch unsere Frauen kämpfen um jeden Ball und das machen sie hervorragend nur wurden sie heute leider nicht dafür belohnt. Allen ein dickes Lob, doch das muss auch erwähnt werden, Stella Klasse, wie sie hinten die Übersicht hatte und Rosalie (Welt)Klasse was die gelaufen ist, und geklärt hat.

Für Staaken kämpften: Yaje Faison-Stella Klatt-Chiara Grosche-Lisa Mahmoud-Kimberly Schaffeld-Polina Herwig-Dilara Yildiz-Maria Abezbaeva-Sophie Gniewkowski-Vanessa Damis-Rosalie Thönißen-Jillian Pischel und Nargis Mohammadi.

Manne