Glücklich und erst in der Verlängerung deutlich eine Runde weiter

Gegen den in der Kreisliga A beheimateten FC Arminia Tegel begann unser Team in der zweiten Pokalrunde mit sieben neuen Spielern gegenüber der Partie gegen Lichtenberg 47. Unser Team schien unsortiert und schon führte der Gastgeber mit 1:0 (7.). Die frühe Führung konnte Kwasi Boateng jedoch nach Flanke von Timm Hytrek per Kopf früh egalisieren (11.). Unser Team blieb weiter unsortiert und agierte desolat. Dies nutzten die Gastgeber aus der Kreisliga A konsequent und gut aus. Azis-Enes Sahinbas brachte sein Team mit 2:1 in Front (16.) und Selahattin Gürsöz baute diese Führung auf 3:1 aus (26.). Noch vor der Pause kam unser Team zum Anschlusstreffer. Zunächst konnte Arminia-Keeper Detlef Szymanek nach einer Flanke von Timm Hytrek den Schuss von Finn Walter abwehren, war dann aber gegen den Nachschuss von Timo Ebert zum 3:2 machtlos (35.). Völlig verdient für Arminia Tegel und nach einer indiskutablen Leistung unseres Teams ging es, bei heißen 32 Grad im Schatten, in die Pause.

Nach der Pause setzte unser Trainerteam mit David Koschnik und Phillip Martens auf zwei frische Leute. Der Gastgeber zog sich mit der Führung im Rücken zurück und setzte auf Konter. Mit etwas Glück wäre ihnen auch der Führungsausbau auf 4:2 gelungen, wenn Max Oberbach nicht glänzend ein 1:1 gewonnen und damit den Einschlag verhindert hätte (60.). Unserem Team fiel, trotz optischer Überlegenheit, wenig ein. In der 80. Spielminute lag der Ausgleichstreffer für unser Team erstmalig in der zweiten Halbzeit in der Luft. Der Pfosten und im Nachschuss ein Arminia-Spieler auf der Linie verhinderten jedoch das 3:3. Als alle mit der Sensation rechneten, verlor der Gastgeber in der Fünfminütigen Nachspielzeit einen Spieler per „Roter Karte“ (90.+1.) und Phillip Martens schaffte kurz vor dem Abpfiff noch den glücklichen 3:3-Ausgleichstreffer (90.+4.).

In der Verlängerung verließen dem A-Kreisligisten dann die Kräfte und unser Team erzielte dann ein Tor nach dem anderen. So stand unter dem Strich ein deutlicher, aber sehr glücklicher Pokalerfolg

Fazit: Der A-Ligist FC Arminia Tegel hatte uns nach der regulären Spielzeit geschlagen (90. Minute = 3:2), musste in der Nachspielzeit unseren Ausgleichstreffer hinnehmen (90.+4) und konnte dann in der Verlängerung in Unterzahl nicht mehr mithalten und unterlag letztlich deutlich und zu hoch! Großes Kompliment an FC Arminia Tegel! Unser Team kam insgesamt glücklich eine Runde weiter!

Tore: 1:0 Ricardo Richter (7.), 1:1 Kwasi Boateng (11.), 2:1 Azis-Enes Sahinbas (16.), 3:1 Selahattin Gürsöz (26.), 3:2 Timo Ebert (35.), 3:3 Phillip Martens (90.+4.), 3:4 Kwasi Boateng (92., Verl.), 3:5 Timm Hytrek (97., Verl.), 3:6 Timm Hytrek (107., Verl.), 3:7 Maurice Engst (112., Verl.), 3:8 Kwasi Boateng (113., Verl.), 3:9 Nino Lessel (118., Verl.),

Max Oberbach – Franz Bobkiewicz (65. Nino Lessel), Kwasi Boateng, Finn Walter (46. David Koschnik), Kevin Flemming, Deniz Aksakal, Florian Jaekel (65. Tim Lampert), Nicolaus Zurawik (78. Maurice Engst), Timm Hytrek, Luis Inderwisch (46. Phillip Martens), Timo Ebert

Am kommenden Samstag, den 14.09.2024 bedarf es im Liga-Alltag einer gewaltigen Leistungssteigerung. Unser Team ist dann bei der SG Dynamo Schwerin zu Gast. Anpfiff in der Ratzeburger Str.44, 19057 Schwerin ist um 14.00 Uhr. Unser Team würde sich sehr über die Unterstützung der Staakener-Fanfamilie freuen.