Gerechte Punkteteilung zum Saisonauftakt

Zum Saisonstart führte uns der Weg zum Regionalen Sportverein Eintracht 1949 nach Stahnsdorf. Begleitet und unterstützt von vielen Staakener-Fans unter den 196 Zuschauern war die Vorfreude auf das Spiel groß.

Beide Teams begannen abwartend, obwohl der RSV nach vier Minuten die erste Chance hatte. Nach einem Ballverlust entwickelte sich ein Konter, der jedoch von unserer Abwehr aufmerksam zur Ecke geklärt wurde. Es dauerte bis zur 20. Spielminute, ehe die nächste Chance notiert werden konnte. Sebastian Gigold bediente Ahmad Selman, doch Niclas Schulze im RSV-Tor konnte zur Ecke klären. In der Folgezeit setzte sich die ausgeglichene Partie fort und beide Abwehrreihen standen gut und ließen wenig zu. Als sich die Zuschauer auf in 0:0-Halbzeitstand einrichteten, nahm Sebastian Gigold eine Flanke auf und „zimmerte“ das Leder doch noch zur glücklichen Staakener-Führung ins RSV-Tor (45.+2.).

Nach der Pause setzte sich die ausgeglichene Partie fort. Wieder hatte der RSV die erste Chance. Julian Rauch setzte einen Fallrückzieher an unserem Tor vorbei (47.). Auf unserer Seite fand wenig später eine gefährlich getretene Ecke keinen Abnehmer (51.). Die Partie wurde intensiver, blieb aber stets fair. Die Arbeit gegen den Ball machten beide Teams gut. In der 72. Spielminute war es Ernes Matjaz der aus 20 Meter abzog. Der noch abgefälschte Schuss landete unhaltbar für Lukas Hesse in zum 1:1 in unserem Netz. Der RSV erhöhte den Druck und für unser Team ergaben sich Kontermöglichkeiten. Die letzte große Chance für unser Team und des Spiels hatte Ferris Freiwald. Aus aussichtsreicher Position scheiterte er an Konstantin Lehmann, der für den verletzten Niclas Schulze (Gute Besserung aus Staaken!) das RSV-Tor hütete (86.).

Fazit: Unsere junge Mannschaft zeigte eine ansprechende, engagierte Leistung. Nach dem Spielverlauf trennten sich beide Teams leistungsgerecht unentschieden.

Ein Dank der Mannschaft geht an die mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung!

Torfolge: 0:1 Sebastian Gigold (45.+2.), 1:1 Ernes Matjaz (72.)

Lukas Hesse – Louis Guske, Nicolaus Zurawik, Nino Lessel, Fabio Hackbarth – Ferris Freiwald, Lovis Steinpilz – Maurice Engst (58. Augusto Manzambi), Sebastian Gigold (73. Phillip Martens), Justin Engfer – Ahmad Selman (73. Efräim Gakpeto)

Am kommenden Sonntag, den 06.08.2023 empfängt unser Team zum ersten Saisonheimspiel mit dem Rostocker FC den letztjährigen Tabellenzweiten im Sportpark Staaken. Die Mannschaft würde sich wieder über einen tollen Support der Staakener-Fans freuen.