Gerechte Punkteteilung in Stahnsdorf….

Beim Tabellenfünften dem RSV Eintracht 1949 dauerte es bis zur 16.Spielminute bis es eine gute Tormöglichkeit gab. Bathuan Akyüz setzte das Leder per Freistoß knapp über das Tor der Hausherren. Die Gastgeber kamen nach einem Freistoß, durch einen Kopfball von Saheed Mustapha, zu ihrer ersten guten Torannäherung (20.). Kevin Otremba hatte jedoch keine Mühe. Wenig später hatte Nino Lessel den Führungstreffer für unser Team auf dem Fuß. Nach einem langen Freistoß und einer Ablage von Fabio Hackbarth, konnte Keeper Daniel Hemicker den Schuss aus 5 Metern mit dem Fuß abwehren (23.). In der Folgezeit spielte sich die ausgeglichene Partie zwischen den Strafräumen ab, ehe Dennis Paul kurz vor dem Halbzeitpfiff Kevin Otremba prüfte (41.). Torlos ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die ausgeglichene Partie fort. Maurice Engst hatte für unser Team die erste Möglichkeit. Aus aussichtsreicher Position ging sein Abschluss vorbei (52.) und auch Denis Barcic konnte, nach einem Durcheinander im Strafraum des RSV, den Ball nicht im Tor unterbringen (57.). Dem Gastgeber gelangen durch Justin Neumann (61.) und Alexander Möhl (63.) gute Torannäherungen, die Kevin Otremba entschärfen konnte bzw. die an unserem Tor vorbei ging.

Nach einem langen Ball in die zentrale und einem Stellungsfehler hielt Abdul El Challouf seinen Gegenspieler, der auf unser Tor zusteuerte, regelwidrig fest, und erhielt vertretbar die „Rote Karte“ (66.). Der Freistoß von der Strafraumgrenze brachte für die Hausherren nichts ein. Auch in Unterzahl kämpfte unsere Mannschaft um jeden Ball und verhinderte noch zwei gute Möglichkeiten durch Paul Gollos (67.) und Moritz Schikowski (88.). Die letzte große Chance der Partie ergab sich für Lovis Steinpilz. Nach schöner Vorarbeit traf er den Ball nicht richtig, so dass er das Tor verfehlte (90.+1.). Zwei Minuten später endete die Partie vor 162 Zuschauern torlos.

Tore: Fehlanzeige

Fazit: Trotz einiger, notwendiger Umstellungen zur Vorwoche zeigte unsere Mannschaft auch beim RSV eine gute, kämpferische Leistung, belohnte sich aber erneut nicht. Zu harmlos waren die Bemühungen, um zu einem Tor, und damit zu einem „dreckigen Dreier“ zu kommen. Auch eine Verbesserung in der Tabelle gelang durch diesen einen Punkt nicht. Verloren ist aber auch noch nichts! Ein Dank der Mannschaft geht an die zahlreichen Zuschauer aus Staaken für die Unterstützung.

Für Staaken kamen Einsatz:

Kevin Otremba – Louis Guske, Abdul El Challouf, Nino Lessel, Fabio Hackbarth – Denis Barcic, Ferris Freiwald – Maurice Engst (54. Patrice Epale), Sebastian Gigold (78. Lovis Steinpilz), Batuhan Akyüz (69. Tiziano Szuwarski)- Ahmed Selman (78. Kwasi Boateng)

Nach der Pfingstpause empfängt unsere Mannschaft zum letzten Heimspiel der Saison 2022/2023 am Sonntag, den 04.06.2023 die SG Dynamo Schwerin. Anpfiff im Sportpark Staaken ist um 14.00 Uhr. Unser Team würde sich wieder über tolle Unterstützung freuen, damit die zu vergebenen 3 Punkte in Staaken bleiben.

Hier noch die bewegten Bilder vom Spiel in Stahnsdorf vom „Der Staakener“