Generalprobe mit zwei Neuzugängen gelungen

Gegen den SV Siedenbollentin (4. der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern) entwickelte sich ein munteres Testspiel. Die Gäste aus MV pressten organisiert hoch und gaben unserem Team einige Aufgaben auf. Unser Team befreite sich aus der Abwehr ballsicher und nutzte die sich, durch das Pressing, ergebenden Lücken. Ein weiter Flügelwechsel von Louis Guske auf David Koschnik, der den Blick für Sebastian Gigold hatte, bedeutete jedoch unsere schnelle 1:0-Führung (6.).  Die Gäste kamen durch Lukas Knechtel (13.) und dem quirligen Jannes Harsch (19.) zu guten Ausgleichsmöglichkeiten, ehe ein Handelfmeter von unserem Neuzugang, Gino Hofmeister, das 2:0 bedeutete (28.). Mit gutem Tempo und Chancen auf beiden Seiten blieb die Partie sehr unterhaltsam. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Peterson Appiah nach einer guten Balleroberung der verdiente 1:2-Anschlusstreffer (44.).

Nach der Pause verlief die Partie überwiegend ausgeglichen. Beide Trainer nahmen einige Wechsel vor und beide Teams kamen zu guten Torannäherungen. Matti-Arne Waltersdorf schloss dann einen schnell und gut vorgetragenen Angriff zum 3:1-Endstand gegen gute Gäste ab (82.).

Torfolge: 1:0 Sebastian Gigold (6.), 2:0 Gino Hofmeister (28., Elfmeter), 2:1 Peterson Appiah (44.), 3:1 Arne-Matti Waltersdorf (82.)

Am heutigen Tag kamen mit Wiederzugang Avni Can Kablan und Gino Hofmeister zwei Neuzugänge zum Einsatz (siehe Foto).

Can Kablan kommt vom Ortsnachbarn SC Gatow zurück und spielte bereits in der Oberligasaison 2018/2019 für unsere Farben. Er soll unser Mittelfeld beleben.

Gino Hofmeister war zuletzt für den BSC Fortuna Glienicke in der Landesliga Brandenburg im Einsatz. In Spandau ist Gino kein unbekannter! Für den SC Gatow erzielte er einst  in 24 Spielen 27 Tore und wir hoffen, dass er uns zeigt, dass er das Tore schießen nicht verlernt hat.

Lukas Hesse – Louis Guske, Alen Pitesa, Nino Lessel, Fabio Hackbarth – Phillip Martens- Sebastian Gigold, Sinan Ufak, Gino Hofmeister, David Koschnik – Efräim Gakpeto

Eingewechselt wurden: Serhii Zhemchuzhnyi – Ali Elmahdawi, Ahmad Selman, Julian Deile, Tiziano Szuwarski, Kwasi Boateng, Maurice Engst, Florian Jaekel, Can Kablan, Marc Henke, Matti-Arne Waltersdorf

Im Nachholspiel der Hinrunde empfängt unser Team den aktuellen Tabellenletzten FSV Union Fürstenwalde im Sportpark Staaken. Ein Erfolg wäre wichtig, um die Hinrunde mit 19 Punkten abzuschließen. Das Spiel findet am Freitag, den 02.02.2024 um 19.30 Uhr unter Flutlicht statt.

Es ist also wieder die Unterstützung unseres jungen Teams gefragt! Staakener: Wir brauchen Euch!