Gegner im ersten Testspiel der neuen Saison war Westend 01

… wir machten es dem Verbandsliga Absteiger nicht leicht, wären nicht die beiden Nachlässigkeiten für die Nr. 5, frei zum Schuss kommen zu lassen und die Nr. 10 ungehindert den Ball einzuköpfen, wäre es vielleicht mit einem Remis gerecht ausgegangen. So sah es jedenfalls von Außen aus. Genau wie Christian im Tor, vereitelte sein gegenüber viele Staakener Torchancen. Woran noch gearbeitet werden muss, sind die Standards, Freistöße werden verballert, in die Mauer geschossen oder die von der Ecke geschlagen Bälle erreichen meist die gegenüberliegende Seitenauslinie.

Varianten wären angebracht.

Da fast alle Aktiven zur Verfügung standen sollte eine neue Einwechslung ausprobiert werden was misslang, auch daran muss gearbeitet werden.

Schon beim nächsten Testspiel am Mittwoch den 23.08. im Sportpark gegen den Ortsrivalen Schwarz Weiß Spandau muss sich das Team erneut beweisen.

Die Moral in der Mannschaft stimmt jedenfalls.

Für Staaken waren dabei: Christian Grosche-Stefan Schröder-Jens Fechner-Jochen Herrmann-Christian Piaskowski-Rüdiger Packwitz-Andreas Buchmann-Ralf Ortlieb-Bernhard Russo-Thorsten Scholz-Dirk Posehn-Michael Babenschneider und Andreas Schulz.

Ein Dankeschön für das gut geleitete Spiel an Schieri Kalle und die Spende in die Mannschaftskasse. Schmalzstulle, Gurke und was zu Trinken mitzubringen hatte Geburtstagskind Andy angekündigt. Andreas, wir danken dir für diese Lage hier: Hipp hipp Hurra schallte es in die Nacht.