Gäbe es doch ein Trampolin im Tor und ’ne Sonnenblende gegen die tiefstehende Sonne…

dann wäre Ida vielleicht da ran gekommen. Aber leider nicht und so hatte die Nummer 2, Sofia Schnell vom TSC mit ihrem Sonntagsschuss zum 1:0 für ihr Team Glück.

Dass das Spiel überhaupt mit einem amtlichen Unparteiischen angepfiffen werden konnte dafür sorgte Manne, wiedermal war keiner angesetzt.

Ich denke mal der Referee von Füchse Berlin hat die Partie gut geleitet.

Die Lichtenberger haben nicht rechtzeitig „FREI“ gegeben (das kostet !) und so ertönte um 14:07 Uhr der Anpfiff, der TSC hatte Anstoß.

Beide Mannschaften haben Personalprobleme, Staaken muss ohne Auswechslerin durchspielen und die TSC Frauen haben eine Auswechselrin vom Jahrgang 1975!!!

Beide Teams beginnen respektvoll und wollen keine Fehler machen.

Ein verteiltes Spiel und keine großen, nennenswerten Torchancen weder für Schwarz noch für Weiß. In der 12. Minute ein toller Einsatz von Nargis kann vom Gegner zunächst abgewehrt werden und die Nummer 6 macht einen Rückpass zur Torfrau die das Spielgerät mit den Händen aufnimmt, Freistoß für Staaken, bringt nichts ein. – Die 37. Spielminute, erste große Chance für die „Berliner“, ein Abpraller springt der Nummer 2 so vor die Töppen dass sie den Ball zu einem Höhenflug in Richtung Staakens Gehäuse schießen kann. Gegen die Sonne schauend und unter die Latte fliegend senkt sich der Ball ins Netz, keine Chance für Ida. Leider blieb es bei diesem Ergebnis und es gab auch keine weiteren Höhepunkte auf beiden Seiten außer einige Unterbrechungen wegen Verletzungen. Chiara, Sophie. Alle konnten dann weiterspielen nur Kim nicht, sie musste vorzeitig in die Kabine mit ihrem lediertem li. Knöchel. Ist vom Schiedsrichter im Spielbericht vermerkt.

Kimberliy, alles Gute und das du nicht so dolle Schmerzen hast. Alle haben wieder ihr Bestes gegeben aber Hanin ist mir besonders aufgefallen wuchs heute über sich hinaus.

Für Staaken waren dabei:Ida Klatt-Stella Klatt-Chiara Grosche-Lisa Mahmoud-Kimberly Schaffeld-Polina Herwig-Sophie Gniewkowski-Aitana Marcia Cros-Hanin Wehbi-Vanessa Damis und Nargis Mohammadi.

Manne