Frühe 2:0-Führung reichte gegen den Rostocker FC nicht

Für unser Team begann die Partie sehr verheißungsvoll. Nach nicht einmal 5 Zeigerumdrehungen führte unser Team gegen den Tabellenzweiten Rostocker FC durch Tore von Denis Barcic (4.) und einem sicher verwandelten Foulelfmeter von Sebastian Gigold (5.) mit 2:0. Es schien so, als ob die Gäste noch nicht in Staaken angekommen waren. Der Tabellenzweite aus Rostock schüttelte sich kurz und übernahm anschließend auf dem Feld die Initiative. Leander Fritzsche sorgte mit dem ersten guten Angriff der Gäste für den 2:1-Anschlusstreffer (11.). In der Folgezeit schenkten sich beide Teams nichts, bis Kevin Bondombe nach einer Ecke im zweiten Versuch den 2:2-Ausgleich erzielte (40.). Mit einem für unserem Team beachtlich 2:2-Unentschieden ging es in die Pause.

Nach der Pause brachten die Gäste Djibril N Diaye („Dieter“) für Vladyslav Krailev. Der Zeiger hatte sich gerade mal 5x gedreht, als der eingewechselte Djibril N Diaye den Führungstreffer zum 3:2 für seine Farben erzielte (50.). Noch einmal 5 Minuten später erzielte Djibril N Diaye aus Nahdistanz das 4:2 für seine Farben (55.). Unser Team versuchte kämpferisch dagegen zu halten, doch nach einem schnell vorgetragenen Angriff erhöhte Leander Fritzsche auf 5:2 (58.). Unsere Gäste blieben anschließend spielbestimmend, hatten mehr Spielanteile und hatten weiterhin die besseren Torchancen. Mit seinem dritten Treffer nach seiner Einwechslung erzielte Djibril N Diaye nach einer Eingabe, in die er seinen Fuß nur hineinhalten musste, seinen dritten Treffer der Partie zum 6:2 für seinen Rostocker FC (78.). Unser Team versuchte weiterhin zu kämpfen, was mit dem Treffer zum 3:6-Endstand belohnt wurde. Der eingewechselte David Koschnik fand mit einer guten Eingabe den in der zentrale lauernden Sebastian Gigold, der die Kugel aus der Luft einnetzte (83.). Bis zum pünktlichen Abpfiff von Schiedsrichter Daniel Kresin änderte sich am Ergebnis nichts mehr,

Fazit: Unser Team gelang vor nur 26 zahlenden Zuschauern bei „besten Wetterverhältnissen“ gegen den Tabellenzweiten eine schnelle und überraschende 2:0-Führung. Unsere Gäste von der Küste schüttelten sich kurz und übernahmen, mit ihrer individuellen Klasse, die spielerische Hoheit. Am Ende konnten die Gäste verdient 3 Punkte nach Hause mitnehmen.

Torfolge: 1:0 Denis Barcic (4.), 2:0 Sebastian Gigold (5.; FE.), 2:1 Leander Fritzsche (11.), 2:2 Kevin Bondombe (40.), 2:3 Djibril N Diaye (50.), 2:4 Djibril N Diaye (55.), 2:5 Leander Fritzsche (58.), 2:6 Djibril N Diaye (78.), 3:6 Sebastian Gigold (83.)

Für Staaken kamen   Einsatz:

Kevin Otremba – Louis Guske, Nino Lessel, Abdul Arasak El Challouf, Fabio Hackbarth (70. David Koschnik)- Jeongyeop Bae, Denis Barcic (78. Ferris Freiwald) – Javier Paris (70. Emre Mart Aslan), Sebastian Gigold, Patrice Epale Otto (78. Maurice Engst) – Erhan Bahceci (63. Batuhan Akyüz)

Die Trainerstimmen nach dem Spiel findet ihr hier: Oberliga Nord / SC Staaken – Rostocker FC (3:6): Trainerstimmen – Berlinsport-Aktuell

Am kommenden Samstag, den 04.03.2023 um 15.00 Uhr muss unser Team beim MSV Pampow das nächste Spiel im Abstiegskampf bestreiten. Im Fanbus sind noch Plätze frei.

In der derzeitigen Situation wird weiterhin jede Unterstützung unserer Fans benötigt!

Hier noch bewegte Bilder zum gestrigen Spiel vom „Der Staakener“  (YouTube).