Finale Fair-Play-Pokal im Jahrgang 2015

Heute spielte die U8 das letzte Spiel im Fair-Play-Pokal gegen eine 2015er (gleichaltrige) Mannschaft.

Nachdem die U8 zuvor bereits gegen zwei Teams überzeugen konnten, stand uns heute die wohl schwierigste Partie bevor. Zu Gast waren die Kicker des VfB Einheit zu Pankow. Ein Spiel das zunächst einmal eine Begegnung auf Augenhöhe vermuten ließ.

Unsere U8 kam sehr gut ins Spiel und konnte bereits in den ersten Minuten des Spiels mit zwei Toren in Führung gehen. Doch Pankow gab sich nicht auf und wollte jetzt erst recht zeigen, warum sie es ebenfalls ins Finale geschafft hatten. Das gestaltete sich für unsere Jungs zunehmend schwieriger. Die durchweg offensiv eingestellte Staakener-Mannschaft stand hoch, verteidigte mutig nach vorne und wollte keine 1 gegen 1 Situation scheuen. So sorgten individuelle Fehler (die in dieser Altersklasse normal sind) dafür, dass die Pankower immer wieder den Anschluss fanden.

Die zweite Halbzeit startete dann wie die erste. Staaken nahm fahrt auf und konnte die Führung weiter ausbauen. Letztendlich reichten zwei Tore Vorsprung aus und unsere U8 konnte das Spiel für sich entscheiden!

Herzlichen Glückwunsch!

Danke auch an die Gäste aus Pankow. Es war ein faires und gutes Fußballspiel.

Eure U8