FC Spandau gewinnt Ortsderby

Die Partie gegen den FC Spandau 06 begann vor knapp 100 Zuschauern ohne großes Abtasten. Nach dem ersten Torschuss der Gäste durch Mehmet-Can Senocak, den Sebastian Paul entschärfte (10.), kam auch unser Team zu Chancen. Jeremy Schneider traf, stand aber wohl im Abseits (12.) und Yannick Salat (22.) sowie Ashraf Hafed Asad Abozriba (25.) prüften FC-Keeper Dominik Petzsche. Unsere Abwehr stand gut und hatte ihre Gegenspieler ordentlich im Griff. So musste für die Führung der Gäste ein Standard herhalten. Norman Guski verwandelte einen Freistoß (33.) direkt. Nach einer „ballentfernten Rudelbildung“ ging es mit der knappen Spandauer Führung in die Pause.

Nach der Pause startete die Partie zunächst ausgeglichen. Norman Guski prüfte zunächst Sebastian Paul (48.) und dann landete die Kugel erneut im Spandauer Tor. Der Schiedsrichter entschied erneut auf Abseits (49.). Zwei Zeigerumdrehungen später traf Leorant Abduli flach zum 2:0 (51.) für die Gäste. Unser Team hielt in der intensiven Partie weiter dagegen, musste aber erneut durch Leorant Abduli, dessen Schuß unglücklich abgefälscht wurde, das 0:3 hinnehmen (60.). Unser Team bemühte sich weiter um einen Anschlußtreffer, mußte aber noch einen Foulelfmeter hinnehmen. Sebastian Paul konnte den Elfmeter des gefoulten Lucas Jokisch aber halten (83.). Den verdienten „Ehrentreffer“ gelang Jeremy Schneider, der sich gut durchsetzte und nach einem Preßschlag mit FC-Keeper Dominik Petzsche zum 1:3 traf (86.). Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlußpfiff der intensiven Partie.

Fazit: In einem intensiven Ortsderby behielten die favorisierten Spandauer am Ende gegen unser gut dagegenhaltendes Team die Oberhand. Unsere Besten Wünsche für einen schnellen und guten Heilungsverlauf gehen an die Spandauer Dominik Dampke und Mehmet-Can Senocak, die jeweils mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus mussten.

Torfolge: 0:1 Norman Guski (33.), 0:2 Leorant Abduli (51.), 0:3 Leorant Abduli (60.), 1:3 Jeremy Schneider (86.)

Zum Einsatz für Staaken kamen :

Sebastian Paul – Lenny Robrecht, Yannick Salat, Ashraf Hafed Asad Abozriba (46. Nico Klein), Laurenz Brandt, Kwasi Boateng, Nico Rohdes (80. Kamil Ryszard Borowski), Niklas Schlicht, Jeremy Schneider, Filip Klingelhöfer, Thiemo Gröschel

Unser nächstes Meisterschaftsspiel haben wir am Sonntag, den 02.04.2023. Unser Team muss an diesem Tag beim aktuellen Tabellendritten FC Liria antreten. Anpfiff in der Neuen Krugallee 219-232 (Rodelbergweg), 12437 Berlin ist um 14.00 Uhr.

Unser Team würde sich über Unterstützung freuen!

Bewegte Bilder vom „Der Staakener“ (YouTube)