FC Anker Wismar heute in allen Belangen besser

Schon nach 35 Sekunden lag unser Team mit 0:1 im Rückstand. Nach einem schnellen Ballverlust konnte Leon Nevermann sehenswert das Tor erzielen und ließ Serhii Zhemchuzhnyi keine Chance. In der Folgezeit bestimmten die Hausherren das Spiel und hatten die bessere Spielanlage. Unser Team lief meist hinterher und bekam zunächst keine Möglichkeit, bis Maurice Engst einfach mal abzog. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und es Stand 1:1 (16.). Für beide Teams gab es danach wenig Torchancen. Beim, mit 30 Leuten im Fanbus, angereisten Staakener Anhang kam für die zweite Halbzeit noch einmal Hoffnung auf, als Maurice Engst allein vor Dave Kairies auftauchte. Der Anker Keeper blieb im 1:1 der Sieger (40.). So ging es mit 1:1 in die Pause.

Nach der Pause erwischten die Hausherren den besseren Start. Als die Staakener Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, kam Julian Hahnel aus spitzem Winkel zum Abschluss und traf ins obere lange Eck (52.). Danach erfolgte vom Staakener Team keine nennenswerte Gegenwehr und so hatte Julian Hahnel innerhalb einer Minute zwei Möglichkeiten. Bei der ersten konnte Maurice Engst noch auf der Linie klären, doch bei der zweiten erzielte Julian Hahnel nach gutem Zusammenspiel das 3:1 (55.). Die Hausherren blieben danach das bessere Team und unserem Team gelang kaum etwas, so dass heute kein Funke auf den mitgereisten Anhang übersprang. So spielte Anker ihr Spiel runter und kamen noch zum 4:1 durch Lukas Meyer. Dabei konnte Serhii Zhemchuzhnyi noch den scharfen Schuss von Henri Mura abwehren, war dann aber gegen den Schuss von Lukas Meyer machtlos (76.). Beide Trainer brachten noch frische Kräfte, doch änderte sich am Endstand nichts mehr.

Torfolge: 1:0 Leon Nevermann (1.), 1:1 Maurice Engst (16.), 2:1 Julian Hahnel (52.), 3:1 Julian Hahnel (55.), 4:1 Lukas Meyer (76.)

Fazit: Vor 135 Zuschauern zeigte unser Team eine schlechte Saisonleistung, so dass kein Funke auf die 30 mit dem Fanbus angereisten Staakener übersprang. Der FC Anker Wismar war unserem Team heute in allen Belangen überlegen. Nun heißt es sich für die letzten beiden Saisonspiele „zu straffen“.

Ein Dank geht an alle mitgereisten Fans!

Serhii Zhemchuzhnyi – Louis Guske (80. Connor Struck), Nicolaus Zurawik, Alen Pitesa (80. Julian Deile), Kevin Flemming – Ali Elmahdawi, Sinan Ufak (62. Timo Ebert), Philipp Martens –Maurice Engst (73. Florian Jaekel) – Gino Hofmeister, Efräim Gakpeto (80. Arne-Matti Waltersdorf)

Das nächste und letzte Heimspiel der Saison 2023/2024 findet am Sonntag, den 02.06.2024 um 14.00 Uhr im Sportpark Staaken statt. Zu Gast ist dann der aktuelle Tabellenzweite, der SV Lichtenberg 47, der sich noch Hoffnung auf den Meistertitel macht. Unser Team würde sich um Unterstützung freuen!