Es war heute mehr drin……

Die Partie begann mit der ersten Möglichkeit für die Gäste vom BSV Eintracht Mahlsdorf. Jason Rupp setzte einen schnell vorgetragenen Konter vorbei (7.). Gino Hofmeister besaß für unser Team die erste gute Torannäherung. Sein guter Abschluss wurde jedoch zur Ecke geblockt (9.). Die Gäste aus Mahlsdorf wirkten ballsicherer in ihren Aktionen. Unser heutiger Kapitän, Sebastian Gigold, hatte dennoch die Führung auf dem Fuß. Mit einem Heber überwand er zwar Gästekeeper Paul Büchel, aber die Kugel ging auch über das Tor (14.). Die nächste Gelegenheit zur Führung für die Gäste hatte Jason Rupp. Sein direkter Freistoß klatschte an unseren Außenpfosten (20.). In der bis dahin ausgeglichenen Partie gelang Fabian Fritsche mit einer Körpertäuschung und einem präzisen Schuss an den Innenpfosten die 1:0-Führung für die Gäste (28.). Zeitnah hatte unser Team den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einer schönen Eingabe von Augusto Bambi scheiterte Ahmad Selman aus Nahdistanz an Paul Büchel (30.). Mit einer direkt verwandelten Ecke von Sebastian Gigold konnte unser Team zum 1:1 ausgleichen (35.). Einen großen Anteil am Treffer hatte auch Nino Lessel, der mit einem guten Laufweg die Gästeabwehr irritierte. Die letzte nennenswerte Aktion vor der Pause hatten die Gäste. Der scharfe Schuss von Nil Stettin ging aber daneben (43.).

Nach der Pause hatte unser Team ihre beste Phase.  Nach einem guten Kopfball von Augusto Bambi, kam Ahmad Selman am zweiten Pfosten frei zum Schuss, hämmerte die Kugel aber am langen Pfosten vorbei (55.) und ein Schuss von Gino Hofmeister wurde gerade noch zur Ecke geblockt (56.). Wieder war es Ahmad Selman der bei einem Konter aussichtsreich in Position gebracht wurde. Erneut war es Paul Büchel, der mit einer Fußabwehr den Rückstand für sein Team verhinderte (66.). Wie man einen Konter abschließt, zeigte dann Jason Rupp. Nach einem langen Ball gewann er ein Laufduell gegen Alen Pitesa und schloss zur 2:1-Führung der Gäste ab (78.). Unser Team legte alles in die Waagschale, um den Ausgleich zu erzielen, verlor aber Maurice Engst mit einer Gelb-Roten-Karte (85.). In Überzahl gelang Özer Pekdemir mit einem sehenswerten Schuss der Treffer zum 3:1-Entstand der Mahlsdorfer (87.).

Torfolge:  0:1 Fabian Fritsche (28.), 1:1 Sebastian Gigold (35.), 1:2 Jason Rupp (78.), 1:3 Özer Pekdemir (87.)

Fazit: Bei schönstem Fußball-Wetter am Frauentag lockte die Partie 134 zahlende Zuschauer an. Die Tabellennachbarn vom BSV Eintracht Mahlsdorf präsentierten sich ballsicherer, doch unser Team hielt, trotz notwendiger Umstellungen, gut dagegen. Am Ende präsentierten sich die Gäste ballsicherer und konsequenter in der Verwertung der Torchancen.

Serhii Zhemchuzhnyi – Augusto Bambi, Nico Zurawik, Nino Lessel , Alen Pitesa – Ali Elmahdawi, Sinan Ufak (80. Kwasi Boateng), Maurice Engst – Ahmad Selman, Sebastian Gigold – Gino Hofmeister (89. Avni Kaplan)

Zum nächsten Spiel muss unser Team beim großartigen Aufsteiger SV Sparta Lichtenberg antreten (Sonntag, den 17.03.2024 um 14.00 Uhr). Über Unterstützung aus Staaken würde sich unser Team sehr freuen.

Aktion-Bilder vom heutigen Spiel kommen von Stephan Dannhaus (frtp). Bewegte Bilder vom heutigen Spiel hier und bei YouTube vom  „Der Staakener“