Erster gegen Dritter…

Staaken siegt 4:1. Mit dem Steglitzer SC Südwest haben wir einen starken Gegner erwartet. Wir waren froh das Norbert wieder ausgeholfen hat denn die Erfolgsabwehr war leider wieder nicht komplett. Doch Otti wieder dabei, und Pias stellten sich zur Verfügung (dreimal Bravo). Wir hatten heute die Ehre auf Platz 1 mit dem neuen Belag das erste Punktspiel auszutragen. Da es geschneit hat und nahe am Gefrierpunkt war muss man sagen, dass der neue Platz auf jeden Fall griffiger war als der Nebenplatz.

Das erste Tor fiel etwas überraschend. Muhit schoss auf’s lange Eck wo Kucki als Vollstrecker sein muss doch der hebt nur das Bein an und der Ball rollt in der 5. Minute ins Tor. Danach eine ähnliche Szene, Klopsis Torschuss auf’s lange Eck doch diesmal hämmert Kucki (wo er sein muss) das Ding unhaltbar in der 8. Min. ein. Danach zog sich der Gegner komplett in die eigene Abwehr zurück. Man merkte ihnen den Respekt gegenüber Staaken, der sehr groß gewesen sein muss an.

In der zweiten Halbzeit stellten wir um und auf dem rutschigen Boden war es schwierig noch kontrollierte Bälle zu spielen so dass sich der Gegner in der 43. Minute einen Ball erobern konnte und die Nummer 10 (R. Wybranietz ) zum 2:1 verwerten konnte. Wir ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten durch Kucki (50.) auf 3:1 (Vorlage Klopsi) ein wunderschönes Tor und durch Inge, Vorlage Kyrylo (59.) auf 4:1 auch Endstand.

Nächstes Spiel gegen den Tabellenvierten wird nochmal eine Herausforderung, doch wir wollen unbedingt gewinnen und ungeschlagen in der Hinrunde bleiben.

Für Staaken waren dabei: Michael Walther – Ralf Ortlieb – Christian Piaskowski – Norbert Leuzzi – Muhit Ufak – Klaus Arndt – Ziver Treinies -Kyrylo Strekhnin – Andreas Kuckei und Ingo Magar.

Manne/Walli