Erste Saisonniederlage in Mahlsdorf

Am 5. Spieltag dieser Saison mussten wir bei Eintracht Mahlsdorf die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Von Beginn an bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen. Bereits nach zwei Minuten musste Lukas Hesse gegen Anton Kanther in höchster Not retten. Unser Team kam durch Efräim Gakpeto (9.) und Maurice Engst (14.) zu Möglichkeiten, die aber vergeben oder geklärt wurden. Ein schön vorgetragener Angriff der Mahlsdorfer wurde dann von Niklas Thiel mit der 1:0-Führung abgeschlossen (25.). Mahlsdorf drückte anschließend auf das zweite Tor, agierte passsicherer und gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe. Unsere Abwehr um Lukas Hesse hatte Schwerstarbeit zu verrichten und verhinderte mit Glück und Geschick einen höheren Rückstand.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Mahlsdorf mehr Spielanteile und hielt unser Team überwiegend in unserer Hälfte, ohne jedoch daraus Profit zu schlagen. Die größten Chancen der Hausherren hatten Anton Kanther, der an Lukas Hesse scheiterte (61.) und Luca Weber, der die Kugel knapp an unserem langen Pfosten vorbei schob (74.). Offensiv gelang unserer Mannschaft heute auch in der zweiten Halbzeit wenig, auch wenn die Hausherren ab der 85.Spielminute in Unterzahl spielen mussten. Ein Kopfball von Ferris Freiwald, hinter dem er keinen Druck bekam (73.) und ein Abschluss von Efräim Gakpeto aus eine Abseitsposition (87.), waren zu wenig, um einen Punkt aus Mahlsdorf mitzunehmen. Kampf und Willen waren unserem Team trotz der, am Ende knappen Niederlage, anzumerken.

Fazit: Am 5. Spieltag musste unser Team vor 97 zahlenden Zuschauern erstmals in dieser Saison eine Niederlage hinnehmen. Mahlsdorf gewann diese Partie knapp, aber verdient mit 1:0. Unser Team kämpfte und wehrte sich, fand aber heute keine offensiven Mittel. Deshalb „Mund abwischen und weiter machen“

Torfolge: 1:0 Niklas Thiel (25.)

Lukas Hesse – Louis Guske, Nicolaus Zurawik, Nino Lessel, Augusto Manzambi Bambi (63. Connor Struck) – Ferris Freiwald, Phillip Martens – Efräim Gakpeto, Lovis Steinpilz, Maurice Engst (85. Kwasi Boateng) – Ahmad Selman (71. Justin Engfer)

In der kommenden Woche steht der Landespokal auf dem Programm. Nach der Niederlage in der 1.Runde gegen Hertha 03 Zehlendorf wäre unser Team spielfrei. Die spielfreie Zeit nutzt unser Team für zwei Testspiele. Am Mittwoch, den 06.09.2023 um 19.30 Uhr trifft unser Team in der Neuendorfer Str. 63A, 13585 Berlin auf den SC Charlottenburg und am Samstag, den 09.09.2023 um 13.00 Uhr an gleicher Stelle (Neuendorfer Str.) auf den 1.FC Wilmersdorf.

Hier noch die bewegten Bilder vom Spiel folgen (YouTube „Der Staakener“)