Eine Halbzeit gegen Lichtenberg 47 mitgehalten

Gegen den Tabellenzweiten SV Lichtenberg 47 konnte unser Team die erste Halbzeit gut gegenhalten. Die Partie begann mit Chancen auf beiden Seiten und die 219 zahlenden Zuschauer bekamen rassige Zweikämpfe zu sehen. Die erste Riesenchance hatten die Gäste durch Sebastian Reiniger. Lukas Hesse behielt im 1:1 die Oberhand (18.). Hannes Graf konnte dann die 1:0-Führung der Gäste erzielen (26.), die Kwasi Boateng ausgleichen konnte (38.). Wenig später konnte Sebastian Reiniger noch vor der Pause die erneute Führung der Gäste erzielen (41.). Mit der knappen Gästeführung ging es in die Pause.

Nach der Pause kamen die Gäste durch Willi Noack zur 3:1-Führung (58.) und Paul Krüger ließ zeitnah das 4:1 folgen (62.). Die Gäste untermauerten ihren Anspruch auf den Aufstieg in die Regionalliga und konnten, gegen unser sich wacker schlagendes Team, das Ergebnis durch John Gruber (77.) und Gabriel Vieira (87.) auf 6:1 ausbauen. Dieses Ergebnis hatte bis zum Abpfiff bestand.

Fazit: Das hohe Endergebnis hatte sich zur Halbzeit nicht angedeutet. Am Ende wurde es ein verdienter Erfolg der Lichtenberger, der vielleicht um 1 bis 2 Tore zu hoch ausfiel. Die Gäste zeigten, warum sie um den Aufstieg in die Regionalliga spielen.

Torfolge: 0:1 Hannes Graf (26.), 1:1 Kwasi Boateng (38.) 1:2 Sebastian Reiniger (41.), 1:3 Willi Noack (58.), 1:4 Paul Krüger (62.), 1:5 John Gruber (77.), 1:6 Gabriel Vieira (87.)

Für Staaken kam zum Einsatz:

Lukas Hesse – Nino Lessel, Phillip Martens, Louis Guske (67. Ali Elmahdawi), Kevin Flemming, Kwasi Boateng (79. Florian Jaekel), Gino Hofmeister, Efräim Gakpeto (67. Timo Ebert), Maurice Engst (79. Matti-Arne Waltersdorf), David Koschnik, Nikolaus Zurawik (83. Augusto Bambi)

Zum letzten Spiel der Saison muss unser Team am Samstag, den 08.06.2024 beim FSV Union Fürstenwalde antreten. Anpfiff in Fürstenwalde (Bonova-Arena, Hangelsberger Chaussee 1, 15517 Fürstenwalde/Spree) ist um 14.00 Uhr.

Ein Fanbus wird die Mannschaft begleiten. Noch sind Plätze frei!! Die Anmeldung kann wie immer bei Karsten Dietze unter 0176 388 066 60 (auch WhatsApp) erfolgen.