1. Herren / Eine gute Halbzeit reicht nicht……

Bei nasskaltem Wetter empfing unser Team vor lediglich 60 zahlenden Zuschauern den RSV Eintracht 1949 aus Stahnsdorf. Die Gäste aus Stahnsdorf waren von Beginn an galliger und gewannen die wichtigen Zweikämpfe. Unser Team kam nicht ins Spiel und versuchte mit langen Bällen „irgendjemanden“ zu finden, der nicht da war. So kamen die Gäste durch Dominik Kruska zur ersten guten Torannäherung des Spiels. Er setzte das Spielgerät aber am langen Pfosten vorbei (8.). Es dauerte jedoch nicht lange, bis ein einfacher langer Ball und zwei Kopfballverlängerungen, unsere Abwehr schlecht aussehen ließ. Nutznießer war Phillip Vogel, der die Kugel aufnahm und überlegt die 1:0-Führung erzielte (12.). Die erste größere Chance für unser Team resultierte aus einem Fehler von Gästekeeper Daniel Hemicker. Er servierte Javier Paris einen Ball direkt auf den Kopf, der jedoch überrascht war, und das Leder am Pfosten vorbei bugsierte (21.). Auch in der nächsten Situation für unser Team war Javier Paris per Kopf nach einem Freistoß in aussichtsreicher Position, doch auch dieser Ball fand nicht Weg auf das Gästetor (28.). Besser machten es die Gäste. Zunächst scheiterten zwei Gästespieler am glänzend haltenden Kevin Otremba, ehe er durch Phillip Vogel im dritten Versuch zum 0:2 bezwungen wurde (37.). Erneut wurde Kevin Otremba nicht viel später, mehr oder weniger, allein gelassen. Nach einer tollen Parade gegen Phillip Vogel, war er gegen das Tor zum 0:3 durch Luca Krüsemann machtlos (44.). Ein „Lebenszeichen“ setzte unser Team in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Einen Ball, der von Tim Lampert vor das RSV-Tor geschlagen wurde, gelangte zum am langen Pfosten einlaufenden David Koschnik, der die Kugel zum 1:3-Halbzeitstand ins lange Eck beförderte (45.+1.). Mit einer verdienten Gästeführung ging es zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein anderes Staakener-Team zu sehen. Unser Team nahm die Zweikämpfe besser an und konnte den RSV überwiegend in ihrer Hälfte halten. Im Abschluss fehlte unserem Team aber die letzte Konsequenz oder auch mal das nötige Glück. Selbst die Überzahl, nach einer dummen gelb-roten Karte für den „Doppelpacker“ Phillip Vogel, konnte unser Team nicht nutzen. So blieb es am Ende bei einem nicht unverdienten Erfolg für unsere Gäste aus Stahnsdorf.

Fazit: Die Frage nach dem heutigen Spiel stellt sich, warum unser Team in den letzten Spielen immer eine ganze Halbzeit benötigt, um auf zu wachen und ins Spiel zu kommen. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit wäre auch heute bestimmt mehr drin gewesen.

Torfolge: 0:1 Phillip Vogel (12.), 0:2 Phillip Vogel (37.), 0:3 Luca Krüsemann (44.),1:3 David Koschnik (45.+1.)

Kevin Otremba – Abdulrazzak El Challouf (46. Emre Mert Aslan), Franz Bobkiewicz, Tim Lampert, Fabio Hackbarth (71. Maurice Engst) – Ferris Freiwald, Lovis Steinpilz – David Koschnik, Sebastian Gigold, Patrice Epale Otto – Javier Jimenez Paris (71. Louis Guske)

Bewegte Bilder vom „Der Staakener“  (YouTube)

Am kommenden Samstag, den 10.12.2022 muss unser Team zum schweren Auswärtsspiel zur SG Dynamo Schwerin. Ohne Unterstützung des vollständigen Fan-Busses wird unser Team trotzdem versuchen über die Auswärtsbilanz den Abstand zum unteren Mittelfeld zu verkürzen.