Die Zwei zu Null Führung verspielt und zum Schluss…

glücklich einen Punkt gerettet. Dabei spielt Staaken gegen den Vorplazierten gut mit, der sehr schnelle Leute in seinen Reihen hat. Nur bei den Abschlüssen will es noch nicht klappen. Erst im zweiten Durchgang tolle Spielzüge wie in der 38. Min. als Kucki sich auf rechts das Spielgerät erkämpft, geht die Linie entlang und flankt dann von der Grundlinie bis der Ball zu Passi kommt und der vollendet zum 1:0. – Toooor für Staaken in der 48. Min als Klopsi sich auf links die Linie entlang spielt, stoppt, noch’n Stopp und dann eine präzise Flanke zu Kucki der die Kugel direkt aus der Drehung einhämmert, 2:0. Doch dann, lange Gesichter denn das Spiel ist noch nicht zu Ende.

Sorry Chrille, dass ich dich in so eine Situation gebracht habe entschuldigt sich der letzte Mann da hinten bei seinem letzten Vordermann. Er hatte die Situation im Strafraum falsch eingeschätzt. Ist ja immer schade wenn man ein gutes Spiel macht und dann klingelts durch so eine Unachtsamkeit hinten rein, nur noch 2:1 (54‘). Nutznießer, Nummer 16 Fitzlaff und nur eine Minute später Nummer 62 Müller (55‘) schaffen noch den verdienten Ausgleich und Staaken verliert zwei wichtige Punkte. –

Ist passiert, ist immer schade wenn man ein gutes Spiel gemacht hat und so was immer in Erinnerung bleibt wenn du vorne einen sch…. Ball spielst fällt das nicht so groß auf aber in der Abwehr als letzter Mann ist so was immer tödlich. Das waren zwei absolut unnötige Gegentore.

Aber nun zum Spiel: Ollis Ansprache, hier sind heute drei Punkte Pflicht da wir sehr gut besetzt sind und der Gegner eine schlechte Abwehr haben soll. Doch man merkte gleich in den ersten Minuten, wir haben es hier mit einem stark spielenden Gegner zu tun der hier in Bestbesetzung angereist ist um 3 Punkte zu holen. Es war ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Der Gegner presste immer früh mit drei schnellen Stürmern, wir hatten es aber meist gut geschafft von hinten herauszuspielen. So gingen beide Teams torlos in die Kabine zur Halbzeitpause. Gut vorgelegt kassiert man zwei unnötige, vermeidbare Tore aber so ist, kann Fußball sein. Damit müssen wir zufrieden sein.

Für Staaken waren dabei: Michael Walther – Jens Fechner – Christian Reinhardt – Mariusz Wilinski – Andreas Kuckei – P. B. – Kyrylo Strekhnin – Jörg Sommer – Yves Rentsch . Klaus Arndt und Bernd Westhof.

Nächstes Spiel: Montag 29.01.24 um 19:40 Uhr im Sportpark gegen SV Adler

Manne/Walli