Die kleine Hertha II hat trotz Verstärkung…

…Staaken unterschätzt. Obwohl die in Rot spielenden Südberliner nicht ungefährlich waren agierte Staaken mit der soliden Abwehr um Toddy (Torsten Jähnicke) und Otti (Ralf Ortlieb) vorn wurde erfolgreich abgeschlossen.

Der Erfolg heute hat wieder gezeigt wie abgestimmt wir als Mannschaft sind. Wie einer, der immer kann zu den Spielen zuvor gesagt hatte: Ist die absolute Konstante Leistung die wir über 4 Spieltage haben, ausschlaggebend. Eine sichere Abwehr, ein zentrales Mittelfeld das die Bälle in den Sturm exakt verteilt und ein Sturm der die Vorlagen verwertet. Es passt vorne und hinten. Otti sagte zum Schluss in der Kabine, dass es jeder Gegner schwer haben wird uns mit dieser Aufstellung zu schlagen. Er wollte aber noch nicht das A..….g Wort sagen. Nein ehrlich, keine Ballverluste, sichere Bälle gespielt, eigentlich alle bei uns in Hochform. Die Zehlendorfer waren recht ruppig, sicherlich hatten sie sich mit ihrer Aufstellung mehr erhofft. So kamen sie nur mit einem ungewollten Schuss zum 1:1 und zu einem 9m zum Torerfolg. Wir hatten die ganze Zeit das Spiel im Griff und hätten auch höher gewinnen können.

Die Torfolge: Freistoss in der 6.Minute, Muhit kurz auf den rechten Fuß zu Kucki das ist die 0:1Führung für Staaken. In der 17. Minute gleicht die Nr.3 aus. 4 Minuten später eine Klasse Kombination ausgehend von Otti, nach rechts zu Muhit, zurück zu Otti der läuft durch spielt Kucki an, 1:2.

Im zweiten Durchgang Staaken weiterhin spielbestimmend. 40. Minute wieder eine sehenswerte Kombination von Ziver, Muhit, Kucki zurück zu Muhit und der passt auf den linken Pfosten wo Ziver auf das Spielgerät wartet um einzuschießen 1:3. Kurios die 41.Spielminute, ein vertretbares Foul von Totti, läßt sich die Nr 5 dazu hinreißen auf Totti tätlich los zu gehen. Gelb für Staakens Nr 14 und „NUR“ Gelb, für den Zehlendorfer obwohl der nicht immer richtig gelegene Schieri daneben stand ?!? In der 45. Minute spielt Staaken Zehlendorf Klassisch aus und Kucki erhöht auf 1:4. 60.Minute +1 sind gespielt erhalten die Zehlendorfer einen 9m Strafstoß 2:4 und es werden noch, 3 Minuten drauf gelegt.

Fair und löblich den Spielfluss nicht zu stören verzichten Inge und Kalle auf ihren Einsatz.

Für Staaken waren dabei: Michael Walther -Karsten Prate – Muhit Ufak – Nevzat Saricam – Ralf Ortlieb – Bernd Böhm – Torsten Jänicke -Andreas Kuckei – Ingo Magar und Ziver Treinies