Deutlicher Heimsieg gegen den SV Buchholz

Der Tabellenletzte, SV Buchholz, präsentierte sich in Staaken gut. Aus einer kompakten Abwehr setzten die Buchholzer gefährliche Konter und hätten früh in Führung gehen können. Ein Schuss von Andre-Roger Heim lenkte Ole Marx gerade so über die Latte und die anschließende Ecke setzte Markus Ring per Kopf an unsere Latte (9.). Der erste gut vorgetragene Angriff über Erhan Bahceci und Alexander Damm, der in der Mitte Malte Guske fand, bedeute die Staakener Führung (12.). In der Folgezeit wurde unser Team zielstrebiger und Erhan Bahceci erzielte, nach einer Maßflanke von Malte Guske, mit einem sensationellen Seitfallzieher das 2:0 (21.). Noch vor der Pause ließ Nicolas Hanke zunächst einen Dreierpack folgen (31., 35, 39.). Dazwischen erzielte Andy Buchner noch den Buchholzer Ehrentreffer (38.), ehe Tim Binting mit dem Halbzeitpfiff den 6:1-Halbzeitstand erzielte (45.+1.).

Nach der Pause blieb unser Team überlegen, tat sich aber gegen die Buchholzer-Abwehr schwer. Nach Vorlage von Nicolas Hanke erzielte Erhan Bahceci nach der Pause das 7:1 (62.). Anschließend vereitelte Buchholz Keeper Johannes Stiller Großchancen von Erhan Bahceci (63.) und Andre Seelisch (67.). Auf der Gegenseite vergab Christian Kahlenberg für sein Team. Er verzog aus spitzem Winkel (57.) und scheiterte mit einem direkten Freistoß an Ole Marx (80.). Der eingewechselte Sven Schmidtke servierte dem ebenfalls eingewechselten Michel Dowall maßgerecht auf den Kopf, und es stand 8:1 (87.). Das „Kacktor“ des Tages erzielte Georg Lüke. Er köpfte einen harmlosen Ball zu seinem Keeper Johannes Stiller zurück, der aber unglücklich ausrutschte und die Kugel kullerte ins eigene Netz (90.). Danach war Schluss……und unser Team verbesserte sich mit diesem Heimerfolg auf Platz 3.

Torfolge: 1:0 Malte Guske (12.), 2:0 Erhan Bahceci (21.), 3:0 Nicolas Hanke (31.), 4:0 Nicolas Hanke 35.), 4:1 Andy Buchner (38.), 5:1 Nicolas Hanke (39.), 6:1 Tim Binting (45.+1.), 7:1 Erhan Bahceci (62.), 8:1 Michel Dowall (87.), 9:1 Georg Lüke (90., ET)

Ole Marx – Ricardo Guske, Felix Roestel, Erhan Bahceci (68. Martin Komischke), Nicolas Hanke (75. Patrick Wittig), Malte Guske (46. Thomas Rabe), Sebastian von Loosen (59. Sven Schmidtke), Alexander Damm, Marcel Handrick, Tim Binting (68. Michel Dowall), Andre Seelisch

Am kommenden Sonntag, den 21.01.2024 um 10.00 Uhr empfängt unsere Mannschaft im Sportpark Staaken das Team vom SFC Stern 1900. Über Unterstützung würde sich das Team freuen.