Derbysieger

Vor dem Spiel hatte man gegen den SSC Teutonia 99 ein spannendes Ortsderby erwartet. Schließlich war der Tabellendritte beim Tabellenfünften zu Gast. Mehr als 100 Zuschauer säumten den Sportpark Staaken. Am Ende stand ein deutlicher 9:1 (4:0)- Erfolg unseres Teams. Lag es daran, dass die Gäste auf eine größere Anzahl an Stammkräften verzichten mussten?

Heute gab unser Team jedenfalls vom Anpfiff weg den Ton auf dem Platz an, hatte mehr Spielanteile und mehr gute Chancen. Bis zur Halbzeit lagen wir durch 4 Tore innerhalb von 10 Minuten beruhigend mit 4:0 in Führung. Teutonia kam lediglich durch Standards oder Kontern gefährlicher vor unser Tor.

Nach der Pause änderte sich an den Kräfteverhältnissen heute nichts. Vier weitere Treffer und ein Eigentor der Teutonen waren am Ende zu verzeichnen. Den Ehrentreffer erzielte Florian Nawroth, als er einen Abwehrfehler konsequent nutzte.

Torfolge:  1:0 Marc Lorenz (28.), 2:0 Nicolas Hanke (32.), 3:0 Tim Binting (36.), 4:0 Nicolas Hanke (38.), 5:0 Nicolas Hanke (56.), 5:1 Florian Nawroth (59.), 6:1 Tony Lubusch (65.), 7:1 Gregor Lohse (68., ET), 8:1 Thomas Raabe (87.), 9:1 Marc Lorenz (89., FE)

Ole Marx – Ricardo Guske, Alexander Gerhardt (60. Sebastian van Loosen), Felix Roestel, Marc Lorenz, Nicolas Hanke (75. Daniel Blum), Malte Guske (75. Marcel Handrick), Alexander Damm, Tony Lubusch, Tim Binting (66. Martin Komischke), Andre Seelisch (46. Thomas Raabe)

Bereits am kommenden Mittwoch, den 07.02.2024 muss unser Team beim Adlershofer BC antreten. Anpfiff im Lohnauer Steig 17, 12489 Berlin ist um 19.30 Uhr. Über Unterstützung würde sich das Team freuen.