Der langersehnte „Dreier“ ist da

Die Einlaufkinder unserer U6-Junioren (G-Jugend) brachten unserem Team heute gegen den SV Tasmania Berlin Glück. Im Nachholspiel des 17. Spieltages kam mit Tasmania ein Team in den Sportpark Staaken, das die letzten 6 Meisterschaftsspiele gewinnen konnte. Somit ging unser Team als Tabellenvorletzter nicht als Favorit in dieses Spiel.

Unser Team begann konzentriert und attackierte die Gegenspieler konsequent. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine Partie zwischen den Strafräumen, mit wenigen Strafraumszenen. Die größte Möglichkeit noch vor der Pause in Führung zu gehen hatte Batuhan Akyüz, der aber nach schöner Vorlage von Erhan Bahceci die Kugel aus Nahdistanz nicht über die Torlinie brachte (39.). Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Tasmania. Serhat Polat prüfte Kevin Otremba.

Nach der Pause wurde die Partie munterer. Unser Team setzte Tasmania früher unter Druck und kam dadurch zu guten Balleroberungen. Gleich der erste Torschuss unseres Teams saß. Erhan Bahceci eroberte sich im Strafraum der Tasmanen den Ball und legte auf Ferris Freiwald zurück. Aus 16 Metern „zimmerte“ Ferris Freiwald, mit einem Tor des Monats, den Ball zur 1:0-Führung in die Maschen (46.). Im weiteren Spielverlauf hatte unser Team die besseren Torannäherungen. Als Tas-Torhüter  Maxim Hertel einen Schuss von Emre Mert Aslan nur abklatschen konnte, war Erhan Bahceci zur Stelle und brachte den Ball ins Tor. Das Gespann entschied jedoch auf Abseits (57.). Auf der Gegenseite senkte sich ein direkter Freistoß von Maximilian Storm gefährlich auf unser Tor (65.) und Lirim Mema verfehlte unser Gehäuse auch nur knapp (68.). Nach einem Foulspiel an Sebastian Gigold erfasste Emre Mert Aslan eine Vorteilssituation als erstes, nahm das Spielgerät auf, und traf sehenswert zum 2:0 für unsere Farben (72.). In der 83. Spielminute hatte Philip Schulz den Anschlusstreffer für Tasmania auf dem Fuß, doch Kevin Otremba verhinderte mit einer Parade den Einschlag. Für den 3:0-Endstand sorgte dann Ferris Freiwald mit seinem „Doppelpack“. Sebastian Gigold legte Ferris Freiwald den Ball auf, der die Kugel flach versenkte (87.). Kurz vor dem Schlusspfiff war Ferris Freiwald im Pech. Nach einem Zweikampf zog er sich eine Schulterverletzung zu und musste ins Krankenhaus. Wir wünschen ihm einen guten und schnellen Heilungsverlauf.

Fazit: Nach 13 Sieglosen Partien in Folge belohnte sich unser Team vor 144 zahlenden Zuschauern für eine engagierte Leistung und gab zu erkennen, dass sie den Kampf gegen den Abstieg noch nicht aufgegeben hat. Bitte weiter so……

Torfolge: 1:0 Ferris Freiwald (46.), 2:0 Emre Mert Aslan (72.), 3:0 Ferris Freiwald (87.)

Für Staaken kamen Einsatz:

Kevin Otremba – David Koschnik, Nino Lessel, Jeongyeop Bae, Fabio Hackbarth- Ferris Freiwald, Denis Barcic – Patrice Epale Otto, Emre Mert Aslan (81. Maurice Engst), Batuhan Akyüz (57. Sebastian Gigold) – Erhan Bahceci (86. Florian Jaekel)

Am kommenden Sonntag, den 02.04.2023 um 15.00 Uhr empfängt unser Team die TSG Neustrelitz. Entgegen der geplanten Ansetzung findet das Spiel im Sportpark Staaken und nicht auf dem Rasenplatz in der Neuendorfer Str. statt!

Wichtig: Wir brauchen wieder die geballte Staakener-Fangemeinschaft, um auch weiterhin im Abstiegskampf zu punkten.

Bewegte Bilder zum Spiel vom „Der Staakener“ (YouTube)