Der erste „Dreier“ in dieser Saison auf der Habenseite

Unser Bezirksligateam konnte heute die ersten 3 Punkte einfahren. Gegenüber der Saison-Auftaktpartie im heimischen Sportpark Staaken zeigte sich unser junges Team verbessert. Dabei wurden die unter der Woche besprochenen Dinge besser umgesetzt. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich kein Team in Führung bringen, so dass es torlos zum Pausentee ging.

Nach der Pause setzte sich die Partie auf gutem Niveau weiter fort, doch die Zuschauer bekamen endlich das „Salz in der Suppe, nämlich Tore“ zu sehen. Den Auftakt machte Jeremy Schneider der unser Team mit 1:0 in Führung brachte (48.). Kemal Asanovic konnte den Rückstand für die Hausherren ausgleichen (58.), ehe Nico Rohdes unser Team erneut in Führung bringen konnte (61.). Damit waren die Hausherren noch nicht bezwungen. Kwaku Bosompim konnte noch einmal zum 2:2 ausgleichen (78.). Unser Team, das mit drei Spielern, die ihr erstes Männerspiel bestritten, angetreten war, schlugen durch Kevin Flemming noch mal zurück (85.). Die 3:2-Führung ließ sich unser junges Team bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen.

Alexander Starke – Kevin Flemming, Lenny Robrecht, Nico Rohdes, Nico Shateri (51. Simon Sperl), Nico Klein (68. Tobias Kaden), Jeremy Schneider (64. Matheus Tadeu Fernandes de Olivera), Simon Kunze, Yusufhan Koc, Marc Henke, Steven Rylski (78. Thibaut Gollnick)

Am kommenden Sonntag, den 03.09.2023 muss unser Team erneut auswärts antreten. In der Schluchseestr. 73-75 in 13469 Berlin muss unser junges Team zum Tabellendritten, dem 1.FC Lübars. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Wir würden uns sehr über Unterstützung der Staakener-Fanszene freuen!