„Chrille“, Christian Grosche Staakens Ü60 Torwart…

…rettet nicht nur in letzter Sekunde die 3 Punkte. Hatte mehrmals in beiden Hälften sein Team vor einen Zehlendorfer Treffer bewahrt. Trotz ein paar Wackler in der Abwehr ein verdienter Sieg. Fränki Nelle, Dauerläufer und Kämpfer fegt über den Platz und heizt seine Kameraden zum mitkämpfen auf. Pias und Otti stachen mit gutem Kombinationsspiel in der Offensive hervor was auch in der 10. Minute zum 1:0 führte. Ein 15m flach Pass von Otti in die Mitte zu Pias, der sich geschickt vorm gegnerischem Tor aufgebaut hat, macht einen Übersteiger und gibt dem Ball eine andere Richtung, TOOOR für Staaken 1:0. Aber Obacht, die Herthaner greifen immer wieder , meist ungestüm an. In der 13 Spielminute hat man nicht die andere Spielhälfte im Blick, Nummer 8 sprintet an Staakens Verteidigung vorbei, erhält das Spielgerät und passt in die Mitte zur Nummer 14 (H. Schäfer) der schießt „Chrille“ zum 1. zum 2, an und beim 3.Mal zum Ausgleich ein. Das war von Außen gesehen vermeidbar. Aber, wir haben ja noch unseren uns „Inge“, der sucht immer eine Lücke. Andi Buch. Spielt von li zu Otti, der zu Pias auf halblinks und der zu Inge, 2:1 für Staaken in der 18. Minute. Bis zur Halbzeit gegnerischer Abtausch mit teilweise ganz schön zur Sache gehen.

Was sich auch im zweiten Abschnitt wiederholt. In der 45 Minute wird Inge, fast schon durch und an der Nr. 4 vorbei wird gestoßen, folglich 9m gegen Hertha Zehlendorf. Den fälligen Strafstoß, platziert geschossen kann der in gelb spielende Keeper abwehren es bleibt beim 2:1. In der 56. Minute vollzieht der eben noch gelb verwarnte Spieler ein absichtliches Handspiel, der angesetzte Schiedsrichter zeigt ihm kompromisslos gelbrot. Mit nur noch mit 5 Feldspielern setzen die „Roten“ alles auf eine Karte und bestürmen unser Tor.

Wie im Anfang beschrieben bewahrte uns Christian vor dem Unentschieden oder sogar einer Niederlage. Ja, wir taten uns gegen diese reduzierte Mannschaft sehr schwer.

Nochmal schwer wird es am kommenden Montag bei den ebenfalls ungestümen Spandauer Kickers.

Für Staaken waren dabei: Christian Grosche – Andreas Buchmann – Thorsten Scholz – Frank Nelle – Christian Piaskowski – Michael Babenschneider – Ralf Ortlieb – Bernd D Russo – Rüdiger Packwitz – Ingo Magar und Harald Schuelke

Posi/Manne