Chance gegen Sparta Lichtenberg verpasst

Bei bestem Oktoberwetter verpasste unser Team vor 122 zahlenden Zuschauern die Chance sich in der Tabelle an das untere Mittelfeld „her anzusaugen“.

Zwar hatte unser Team nach einem Konter schon in der ersten Spielminute eine gute Möglichkeit durch Gino Hofmeister, der allein auf dem Weg auf das Gästetor unsanft gestoppt wurde. Die Pfeife von Schiri Gentsch blieb in dieser strittigen Situation jedoch stumm. Danach forderte Gino Hofmeister erneut Melvin Williams im Sparta-Tor, der mit einer Fußabwehr der Sieger blieb (8.). Anschließend sauste ein Schuss von Gino Hofmeister knapp am oberen Angel vorbei (15.). Nach diesen Chancen präsentierten sich die Gäste insgesamt ballsicherer, lauffreudiger und bestimmten damit die erste Halbzeit. Milos Dujkovic hatte die erste große Chance für die Gäste, doch Nassim Badran war zur Stelle (16.), genauso wie bei einer Flippersituation in unserem Strafraum. Im letzten Moment klärte Nassim Badran zur Ecke (19.). Aus der Ecke entstand dann per Kopfball von Milos Dujkovic der 0:1- Rückstand (19.). Die Gäste bestimmten danach die Partie und unser Team wirkte in ihren Aktionen gelähmt. Nicht von ungefähr erhöhten die Gäste, mit einer Kopie des Führungstores, nach einer Ecke durch Sydney Sylla auf 0:2 (35.). Kurz vor der Halbzeit setzte sich Gino Hofmeister sehr gut bis zur Grundlinie durch und servierte den Ball maßgerecht auf Sebastian Gigold, der die Kugel zum 1:2-Anschlusstreffer versenkte (43.). Kurz danach ging es in die Pause und die Hoffnung beim Staakener-Anhang blieb am Leben.

Nach der Halbzeit präsentierte sich unser Team „kämpferisch“ verbessert und wirkte nicht mehr ganz so „leblos“ wie in der ersten Halbzeit. Sparta kontrollierte weiter die Partie und unser Team lauerte auf Konter. Nach einer gelb-roten Karte für Sydney Sylla (63.), erhofften die Staakener-Zuschauer, dass die Überzahl zum Ausgleich genutzt werden kann. Chancen von Deniz Aksakal (65.) und Gino Hofmeister (71.), konnten aus aussichtsreicher Position nicht genutzt werden. Nach einem Freistoß zeigte Dominic Schmüser wie es geht. Nicht ganz sauber verschaffte er sich im Strafraum den nötigen Platz und versenkte das Spielgerät flach zum 1:3 in unserem Netz (79.). Bis zum Abpfiff der Partie versuchten beide Trainer durch Wechsel noch einmal Einfluss auf die Partie zu nehmen. Passieren tat aber nichts mehr.

Fazit: Unser Team zeigte sich nach den ersten Chancen eher „leblos“ und kam am Ende der 1. Halbzeit dennoch zum unerwarteten Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit agierte unser Team „kämpferischer“, ohne letztlich spielerisch zu überzeugen. Unter dem Strich eine bittere Niederlage im Kampf um den Abstieg.

Tore: 0:1 Milos Dujkovic (19.), 0:2 Sydney Sylla (35.), 1:2 Sebastian Gigold (43.), 1:3 Dominic Schmüser (79.)

Nassim Badran –Louis Guske (88. Nicolaus Zurawik), Nino Lessel, Deniz Aksakal, Fabio Hackbarth – Phillip Martens, Ferris Freiwald – Benjamin Stein (46. Maurice Engst), Sebastian Gigold (68. Avni Kablan), Kevin Flemming – Gino Hofmeister (78. Justin Stahr)

Am kommenden Wochenende geht es zum bisher punktlosen Rostocker FC. Ein Fanbus nach Rostock steht bereit.