Berliner Corona-Verordnung (SARS-CoV-2- Basisschutzmaßnahmenverordnung) zum 13. Februar 2023 außer Kraft

Liebe Sportkamerad*innen, sehr geehrte Eltern, verehrte Mitglieder!

Angesichts der deutlich rückläufigen Fallzahlen ist eine Überlastung der Gesundheitsversorgung oder der kritischen Infrastruktur durch das Pandemiegeschehen derzeit nicht zu erwarten. Aus diesem Grund gelten seit 13. Februar 2023 keine berlinspezifischen Corona-Maßnahmen mehr. Die Berliner Corona-Verordnung ist nicht mehr in Kraft. Bundesweit gelten bis zum 7. April 2023 jedoch weiterhin bestimmte Schutzmaßnahmen (Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung; Informationen zum Coronavirus (Covid-19)).

Der SC Staaken 1919 e.V. begrüßt die positive Entwicklung und freut sich, die laufende bzw. die kommende Spielsaison ohne Einschränkungen und Auflagen bestreiten zu können.

Ich bedanke mich bei allen Sportkamerad*innen, Eltern, Erziehern, der Jugendabteilung und dem Vorstand für eine lange Zeit der Entbehrung, Geduld, Nachsicht und Zuversicht! Ohne EUCH hätten WIR die Pandemie nicht ohne weiteres  überstanden!

Auch wenn die Basisschutzmaßnahmenverordnung außer Kraft gesetzt worden ist, werde ich Euch als Hygienebeauftragter weiterhin zur Seite stehen.

Bleibt fit und gesund,

Martin Fiedler