Beim SC Charlottenburg im Pokal eine Runde weiter!

Vor genau drei Wochen unterlagen wir beim ungeschlagenen Tabellenführer im Meisterschaftsspiel noch mit 1:4. Im heutigen Pokalspiel konnte sich die Mannschaft an gleicher Stelle revanchieren und in die nächste Runde einziehen.

Auch in diesem Spiel begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Nachdem Tim Binting nach einer guten Flanke mit einem Kopfball scheiterte (10.), traf Dennis Arndt fast im Gegenzug zur 1:0-Führung der Gastgeber (12.). Dabei machte unsere Abwehr keine gute Figur. Nach der Führung wurde unser Team aber immer stärker und bestimmte das Spielgeschehen. Fast zwangsläufig konnte Erhan Bahceci nach guter Vorarbeit von Tim Binting und Nicolas Hanke den verdienten 1:1-Ausgleich erzielen (30.). Das Spiel wurde intensiver und SCC-Torschütze Dennis Arndt ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, die der Schiedsrichter sah und mit der roten Karte ahndete (39.). Kurz vor der Pause kam Nicolas Hanke zum Kopfball, der aber vor der Linie gerettet werden konnte (45.).

Auch in der zweiten Hälfte übernahm unsere Mannschaft das Heft des Handelns, ohne jedoch die nötige Torgefahr zu erzeugen. Eine schöne Vorarbeit von Jose Antelo-Jimenez, der eine klasse Flanke schlug, war der Grundstein für unsere 2:1-Führung. Sascha Gernhardt konnte die Flanke nicht fassen und Marc Lorenz war zur Stelle und drückte den Ball ins Tor (69.). Als dann Nicolas Hanke eine gut getimte Flanke von Tony Lubusch zum 3:1 einköpfte (77.) dachte man das war es gewesen. Der SCC gab sich nicht auf und schlug lange Bälle in unseren Strafraum. Hier hatten die SCCer Lufthoheit und Kian Niroomand köpfte einen Freistoß von Benjamin Keelan zum 2:3 ein (79.). Durch diesen Anschlusstreffer bekamen die SCCer nochmal die zweite Luft und drückten auf den Ausgleichstreffer. Der Ball landete im Tor, aber die Anerkennung wurde wegen einer Abseitsstellung versagt (89.). In der Nachspielzeit setzte sich Nicolas Hanke im Strafraum gut durch und machte mit einem platzierten Flachschuss zum 4:2 den Deckel drauf (90.+2.).

Fazit: In einer umkämpften, intensiven Partie konnten wir uns für die Niederlage im Meisterschaftsspiel revanchieren und ziehen verdient in die nächste Runde des Defendo-Pokals ein

Torfolge: 1:0 Dennis Arndt (12.), 1:1 Erhan Bahceci (30.), 1:2 Marc Lorenz (69.), 1:3 Nicolas Hanke (77.), 2:3 Kian Niroomand (79.), 2:4 Nicolas Hanke (90.+2.)

Ole Marx – Ricardo Guske, Marc Lorenz, Jose Antelo-Jimenez (72. Marcel Handrick), Nicolas Hanke, Sebastian van Loosen (31. Felix Roestel), Alexander Damm, Tony Lubusch, Tim Binting (83. Daniel Blum), Erhan Bahceci (80. Andre Seelisch), Martin Komischke (46. Malte Guske)

Am kommenden Sonntag, den 19.11.2023 empfangen wir um 10.00 Uhr das Team von SFC Friedrichshain zum Heimspiel im Sportpark Staaken. Wir würden uns über Unterstützung freuen!