Ü60 / Bei Minusgraden auf dem Naturrasenplatz…

NSF-Gropiusstadt III : SC Staaken 4:1 Endstand 2:0 Halbzeit
Heute mussten wir, sehr ungewohnt für uns, zum ersten mal an einen Samstag zum Punktspiel bei NSF-Gropiusstadt antreten.
Der Platz in der Bambachstraße in Neukölln, ein Naturrasen, war erstaunlicherweise auf Grund der Witterung gut zu bespielen.
NSF hatte wie immer das Spielfeld extrem groß aufgebaut ,so dass es sehr schwer für uns zu Kontern war. Der Weg zum gegnerischen Tor war sehr weit .Dies ist aber das Spiel von NSF auf ihren Platz. Auf diese Weise konnten sie ihre läuferische Überlegenheit für sich ausspielen.Der Gegner war es auch heute aufgrund der vielen eingesetzten Spieler aus ihrem Verbandsligateam und den anderen Team NSF II .Aber wir wollen nicht meckern das hätten wir vielleicht auch so gehändelt, wenn wir so viele Spieler ( 38 Spieler ) für 3 Mannschaften hätten.
Staaken hatte eigentlich auch gut mitgespielt, doch der Gegner hatte einfach mehr Glück im Torabschluss und so kamen sie zum 2:0 Halbzeitstand.In der Halbzeit besprachen wir so weiter zu spielen und uns nicht hinten zu verstecken.NSF ging dann im Laufe der zweiten Halbzeit mit 4:0 in Führung und wir kamen dann verdient durch Posie in der 59.Minute zum Ehrentreffer.

Für Staaken kamen folgende Spieler zum Einsatz:
Christian Grosche, Torsten Scholz, Jörg Falkenberg, Frank Nelle, Dirk Posehn, Christian Piaskowski, Michael Babenschneider, Rüdiger Packwitz und Harald Schülke.

Michael Babenschneider