Bei Makkabi nichts auf den Rasen gebracht

TuS Makkabi begann die Partie mit viel Tempo und kam durch Kevin Coleman, der aus abseitsverdächtiger Position, flach ins lange Eck traf früh zur 1:0-Führung (6.). Danach ließen die Hausherren unser Team nicht zur Entfaltung kommen. Makkabi presste mit viel Tempo und unser Team fand heute keine Lösungen, so dass wir blöde Ballverluste im Spielaufbau hatten. Dies ermöglichte Makkabi gute Kontermöglichkeiten und Lukas Hesse musste einige Male zupacken. Gegen den Flachschuss von Ibrahima Camara zum 2:0 war Lukas Hesse machtlos (37.). In dieser Situation, wie auch beim 3:0 durch Will Siakam, nach einer Ecke (44.), wirkte unsere Abwehr unsortiert.

In der ersten Halbzeit sorgten nur die Ecken von Sebastian Gigold für Gefahr vor dem Makkabi-Tor.

Mit der 3:0-Halbzeitführung im Rücken schalteten die Hausherren etwas zurück und verwalteten die Partie. So fand das Spiel überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Unser Team bemühte sich zwar, aber in Richtung Makkabi-Tor agierte  es sehr einfallslos. Gefährlich blieben einzig die Standartsituationen unseres Teams. Auch mit der Einwechselung des frischen Personals hatte Makkabi mehr Erfolg. Drei Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Deniz Sahin per Abstauber den 4:0-Endstand. Der ebenfalls eingewechselte Christantus Onu scheiterte zunächst an Lukas Hesse, der aber gegen den heraneilenden Deniz Sahin machtlos war (80.)

Fazit: Heute brachte unser Team vor 70 zahlenden nichts zusammen. TuS Makkabi war in allen Belangen besser und verließ den Platz verdient als Sieger. Nun heißt es dieses Spiel abhaken, aus den Fehlern lernen und sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren.

Tore: 1:0 Kevin Coleman (6.), 2:0 Ibrahima Camara (37.), 3:0 Will Siakam (44.), 4:0 Christiantus Onu (80.)

Lukas Hesse – Franz Bobkiewicz (46. Timm Hytrek), Nino Lessel (83. Tim Lampert), Deniz Aksakal, David Koschnik – Maurice Engst, Phillip Martens – Justin Stahr (46. Kwasi Boateng), Sebastian Gigold (83. Luis Inderwisch), Kevin Flemming – Gino Hofmeister (71. Timo Ebert)

Am kommenden Sonntag, den 01.09.2024 um 14.00 Uhr empfängt unsere Mannschaft mit dem Team des SV Lichtenberg 47 ein Schwergewicht der Liga im Sportpark Staaken. Unser Team möchte sich rehabilitieren und würde sich über die Unterstützung der Staakener-Fans freuen.