Auswärtsspiel, es ist zum Haare raufen! Nur 7 Mann aber spielfähig…

…und wie, das Team von Trainer Güther hat (fast) alles richtig gemacht denn er musste ab und zu seine Stimme laut erheben.

Mehr als eine Stunde Fahrt und 20 Minuten vor Spielbeginn eingetroffen.

In den ersten sechs Minuten Staaken mit vier Torschüsse (keine !Ausbeute) und Stralau „Null“ auch zum Glück ohne Torausbeute aber hier konnte man erkennen, da geht heute was. Einige liefen nicht so rund, trotzdem alle zusammengehalten. Das 1:0 hatte lange auf sich warten lassen und Kucki meist von vier Spielern in die Mangel genommen, kommt trotzdem zum Abschluss. In der neunten Minute Spielaufbau: BB,- Otti,- BB zu Kucki und der setzt sich durch. Nur eine Minute später kam freistehend die Nummer 4, Sven Kunze zum 1:1 Torschuss und so machten wir den Gegner stark. Wir blieben trotzdem ruhig und abwartend. Wie war das, hier geht heute noch was und würden unsere Chancen bekommen?

Mit diesem Ergebnis ging’s in die Halbzeit.

Bei Muhit, BB und Ziver war der Akku fast leer doch sie gaben alles für ihr Team. Otti und Karsten hielten die roten Friedrichshainer auf Abstand so dass ihnen nur Schüsse aus zweiter Reihe gelangen die meist entschärft wurden wobei Walli auch wieder seinen Anteil leistete. –

45. Minute das erlösende 1:2 nach schönem Zusammenspiel: Ziver zu Muhit und der überlegt zu Kucki.

Da kein angesetzter Schiedsrichter erschien einigten sich beide Mannschaften das ein Vertreter Stralaus pfeifen soll. 60 Minuten sind gespielt und er lässt weiter spielen (Ein Schelm der böses dabei denkt) in der Hoffnung Stralau schafft nochmal den Ausgleich? Der Gegner sucht den Ausgleich. Wir versuchen das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Inzwischen 60+2 . Mit letzter Kraft stemmen wir uns dagegen. Nochmal ein Angriff Staaken, Otti zu Kucki, der setzt sich durch, Zuspiel zu Muhit zurück zu Kucki, spielt gezielt den Torwart an sodass der Ball zum freistehenden Muhit gelangt der das Spielgerät mit links aus der Drehung ins obere Eck versenkt. Nun erfolgt der Treffer- und gleichzeitig der Abpfiff, 3:1 Sieg für Staaken.

Fazit: lange Anfahrt und trotzdem Sieg, Danke Männer für diese Leistung.

Für Staaken spielten: Michael Walther – Ralf Ortlieb – Karsten Prate – Muhit Ufak – Ziver Treinis – Bernd Böhm und Andreas Kuckei

Nächsten Freitag das Nachholspiel beim SCC.

Manne/Walli