„Schmutziger“ 1:0-Auswärtserfolg in Rostock

Beim Rostocker FC, die noch im Abstiegskampf stecken, starteten beide Teams ohne großes Abtasten. Bereits in der zweiten und siebten Spielminute landete das Spielgerät an unserer Latte und verhinderte einen frühen Rückstand. Wir spielten offensiv mit, konnten aber unsere größte Möglichkeit nicht im Tor der Gastgeber unterbringen (8.). Ab Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel und war durch hohe Bälle und Zweikämpfe gekennzeichnet. Torlos ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte hatte Rostock die besseren Chancen. So mussten wir kurz vor der Linie klären (50.) und erneut verhinderte die Latte den Einschlag in unserem Netz (63.). Dann setzte sich Gino Hofmeister nach einem Pass von Maurice Engst gut durch und schob die Kugel flach ins Netz der Gastgeber (79.). Zur Freude der mit dem Fanbus angereisten 25 Staakener Fans unter den 75 Zuschauern, bedeutete dieser Treffer gleichzeitig den Endstand.

Torfolge: 0:1 Gino Hofmeister (79.)

Fazit: Kein Spiel für Genießer, aber gut für das Punktekonto und der Stimmung im Bus 😊 Ein glücklicher Auswärtserfolg, den sich unser Team nach unglücklichen Niederlagen im bisherigen Saisonverlauf verdient hat.

Serhii Zhemchuzhnyi – Nino Lessel, Louis Guske, Sebastian Gigold (87. Avni Kablan), Gino Hofmeister, Sinan Ufak (65. Phillip Martens), Efräim Gakpeto (83. Kwasi Boateng), Maurice Engst, David Koschnik, Nicolaus Zurawik, Alen Pitesa

Das Team bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung!!! Ein Bild aus dem Fanbus und beim „Fischbrötchen mit Bier“ sind beigefügt

Die für kommenden Sonntag, den 25.02.2024 angesetzte Heimpartie gegen CFC Hertha 06 wird auf Grund des Insolvenzverfahrens von Hertha 06 vermutlich nicht stattfinden. Näheres folgt.

Nachfolgend die bewegte Bilder vom heutigen Spiel  (YouTube „Der Staakener“)