Auch bei Hertha BSC gut gespielt, aber nichts geholt

Wie schon im Hinspiel vor zwei Wochen im Sportpark Staaken hielten wir auch im Olympiapark  gegen Hertha BSC sehr gut mit und mussten spät wieder Gegentreffer beim 1:5 (1:2) hinnehmen.

Auch in diesem Spiel begannen wir sehr gut und hatten durch Tim Binting nach schöner Kombination (5.) und Tony Lubusch, der den Ball scharf am Hertha-Tor vorbeischoss (7.) die ersten aussichtsreichen Tormöglichkeiten. Als dann Michel Dowall aus 20 Meter abzog, knallte der Ball an die Unterlatte und Nicolas Hanke vollendete zur 1:0-Führung (10.). Nach 15. Minuten kam Hertha durch Chinedu Ede zum ersten Abschluss, bekam aber kein Druck hinter dem Schuss. Es entwickelte sich eine temporeiche Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem sehr guten Angriff wollte es Tim Binting zu genau machen und verzog knapp (30.). Auf der Gegenseite zog Dennis Lemke den Ball scharf in unseren Strafraum, wo am zweiten Pfosten Sami Allagui nur noch den Fuß zum 1:1-Ausgleichstreffer hinhalten musste (32.). Weiter ging es mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Hertha-Seite scheiterte Rene Robben an Jens-Uwe Schulze (35.) und Michel Dowall setzte eine Ecke direkt an den Pfosten (36.). Ein Foulspiel von Ricardo Guske an Rene Robben im Strafraum ahndete Schiedsrichter Hans-Jörg Gerdes mit einem Elfmeter. Den von Ümit Ergirdi platziert geschossenen Elfmeter fischte Jens-Uwe Schulze jedoch aus der unteren Ecke (40.). Als sich alle mit einem unentschieden zur Halbzeit abgefunden hatte, wurde Erhan Bahceci bei einem Konter im letzten Moment geblockt (44.) und Hertha setzte noch einmal einen schnellen Gegenstoß, den Chinedu Ede mit einem unhaltbaren Flachschuss zur 2:1-Führung abschloss (45.).

Temporeich und mit Chancen auf beiden Seiten ging es nach der Pause weiter. Tim Binting zirkelte einen Freistoß um die Mauer, doch Marco Fredrich im Hertha-Tor war zur Stelle (48.) und Leo Riebe traf wuchtig unseren Pfosten (54.). Ab diesem Zeitpunkt bekam Hertha die Partie mehr in den Griff und Jens-Uwe Schulze stand öfter im Mittelpunkt. Unser Team verlegte sich auf gefährliche Konter. Dabei klebte, insbesondere Nicolas Hanke, heute aber Pech am Schuh. Gute Chancen gingen knapp vorbei oder Marco Fredrich konnte abwehren. In der Schlussphase der Partie schwanden bei unserem, sehr gut auftretenden Team die Kräfte und Hertha BSC spielte ihre individuelle Klasse aus.

Nach einem gut ausgespielten Freistoß (der eigentlich keiner war) erzielte Rene Robben nach Zuspiel von Sami Allagui das 3:1 (82.). Nachdem Tony Lubusch nach einer Bahceci-Ecke per Kopf scheiterte (83.), dribbelte Karim Benyamina mit einem Solo unsere gesamte Hintermannschaft einschließlich Jens-Uwe Schulze aus und schob zum 4:1 ein (85.). Die letzte Möglichkeit zur Ergebniskorrektur hatte Nicolas Hanke auf dem Fuß, scheiterte aber, nachdem die Hertha-Abwehr überspielt war, an Keeper Marco Fredrich (87.). Wie gesagt heute „Sch…“ am Schuh. Im Gegenzug schloss Sami Allagui einen Konter mit einem sehenswerten Lupfer zum 5:1-Endstand das Spiel ab (89.).

Torfolge: 0:1 Nicolas Hanke (10.), 1:1 Sami Allagui (32.), 2:1 Chinedu Ede (45.), 3:1 Sami Allagui (82.), 4:1 Karim Benyamina (85.), 5:1 Sami Allagui (89.)

Jens-Uwe Schulze – Ricardo Guske-Foltin, Alexander Gerhardt, Michel Dowall (64. Marcel Handrick), Nicolas Hanke, Malte Guske (64. Marc Lorenz), Sebastian van Loosen (80. Felix Röstel), Alexander Damm, Tony Lubusch, Tim Binting, Erhan Bahceci

Am kommenden Samstag, den 09.03.2024 um 16.30 Uhr muss unsere Mannschaft beim VfB Fortuna Biesdorf (Grabensprung 56, 12683 Berlin) antreten. Über Unterstützung würde sich das Team freuen.