Arbeitssieg unter Flutlicht

Gegen den Tabellensechsten, VSG Rahnsdorf, verbuchte unsere Mannschaft von Beginn an mehr Ballbesitz, konnte sich aber gegen gut organisierte Rahnsdorfer nicht entscheidend durchsetzen. Wir machten es den Gästen jedoch auch recht einfach, da immer wieder mit langen Bällen gearbeitet wurde. Wenn wir mal kombinierten sah es sehr gefällig aus, jedoch scheiterten Erhan Bahceci, Malte Guske und Marc Lorenz am gut haltenden Thierry Roussiere. Die Gäste blieben mit Kontern stets gefährlich, doch auch Ole Marx war auf dem Posten. Torlos ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff gelang uns nach einem schönen Spielzug früh die Führung. Erhan Bahceci schlug eine präzise Flanke auf Marc Lorenz, der per Kopf dem freistehenden Tim Binting auflegte, der die Kugel einnetzte (47.). Unsere Mannschaft blieb weiter optisch überlegen, kam zu guten Möglichkeiten, die zunächst nicht genutzt wurden. Rahnsdorf blieb dadurch im Spiel und setzte den einen oder anderen Konter. Ein Pass von Malte Guske in die Tiefe nahm Nicolas Hanke auf und traf überlegt zum 2:0 flach ins rechte untere Eck (77.). Rahnsdorf blieb in der Folgezeit immer bemüht, den Anschluss zu erzielen und machte uns heute das Gewinnen nicht einfach.

Torfolge: 1:0 Tim Binting (47.), 2:0 Nikolas Hanke (77.)

Ole Marx – Ricardo Guske, Felix Röstel, Marc Lorenz, Malte Guske (87. Thorsten Stübing), Sebastian van Loosen (46. Marcel Handrick), Alexander Damm, Tony Lubusch (59. Nicolas Hanke), Tim Binting (83. Jose Antelo-Jimenez), Erhan Bahceci, Martin Komischke (78. Andre Seelisch)

Am kommenden Sonntag, den 22.10.2023 muss unsere Mannschaft beim bisher ungeschlagenen SC Charlottenburg antreten. Anpfiff in der Willy-Wittmann-Sportanlage (Waldschulallee 34-45, 14055 Berlin) ist um 11.45 Uhr.

Über Unterstützung würde sich das Team freuen!