Alle 72! verbliebenen Zuschauer, von den 131 zahlenden der 1.Herren Mannschaft Vorspiel…

…waren begeistert vom Spiel ihrer Staakener Damenmannschaft. Um keine einzelne hervorzuheben oder zu vergessen, sie alle waren heute super aufgelegt und gaben alles. Mit Ida, die hinten das Team zusammenhielt, Stella die Tegeler Abwehr schwindlig spielte und Sina, Sophie und Chiara liefen ein ums andere Mal ihre Gegenspielerinnen auf und davon. Es wurden hervorragende Flanken und Ecken geschlagen. Das sahen auch die von ihrem heutigen Meisterschaftsspiel erfolgreichen! Spieler der 1. Männer und gingen begeistert mit den Staakenern Fans und Freunde mit.

16:08 Uhr, Staaken hat Anstoß und bestimmt von Anfang an das Spiel. In der 9. Minute Ballgewinn an der Mittellinie, Frmesk spielt Sophie an, die an ihrer Gegnerin vorbei müsste Schießen, schießt und es steht 1:0 für Staaken. 13. Min. flache Hereingabe und ein Torschrei auf Staakener Seite doch der Schieri zeigt auf Abseits an. Ida ist in der 15 Min. durch, wird gefoult den fälligen Strafstoß kann die Arminia Torfrau abwehren. In der 17. Minute kann Chiara einen Freistoß direkt ins rechte obere Eck versenken, 2:0. Jillian hatte in den ersten 24 Minuten einen einzigen Ballkontakt das spiegelt die Überlegenheit von unserem Team und mit dem 2:0 Halbzeitergebnis ging es auch in die Pause.

Torfrau Wechsel bei Staaken zur Halbzeit, für Jillian steht jetzt Lara.

In der 49. Minute erkämpft sich Chiara den Ball und kann das Spielgerät an der Torfrau vorbei zum 3:0 einschieben das gleiche gelingt ihr in 54. Minute zum 4:0. Wieder so ein Flankenball von rechts in den Strafraum und Sina kann die Flanke aus der Drehung ins lange Eck verwerten, 5:0 für die in Weiß Blau spielenden Frauen in der 58. Min. Nochmal Sina in der 60. Minute zum 6:0. Staaken schlägt einen langen Ball nach vorn, Sophie gibt alles, läuft am schnellsten wird etwas nach Außen abgedrängt, könnte abspielen, macht es selbst und hämmert den Ball zum 7. Treffer ein. Dann ist mal wieder Chiara in der 75. Minute dran 8:0. Schreck in der 77. Minute als ein Pfiff ertönt. Warum ? Ein Foul an Ida im Strafraum? Den Zuschauern wird angezeigt Lara soll den Ball als Rückpass mit der Hand aufgenommen haben. Alle Staakener Frauen auf der Torlinie, alle Armininnen in Staakens Hälfte und die „erfahrene“ Tegeler Torfrau prescht nach vorn, schießt selbst, obwohl indirekt angezeigt in Staakens Bollwerk, abgewehrt und Gefahr bereinigt. Im Gegenzug eine Chance für Staaken aber knapp vorbei. Stella schlägt eine Ecke von rechts, Arminia kann den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen aber Sophie nutzt das zum 9:0 aus. Ein Freistoß für Staaken auf der rechten Seite wird zur Ecke abgewehrt, diese Hereingabe nutzt Lisa zum 10:0 (88.) und sie jubelt macht einen Freudentanz für diesen Treffer bis zur Mittellinie und alle, Spielerinnen und der Anhang bejubeln diesen Treffer. Und dann ist Schluss, aus und gewonnen und sie werden vom Staakener Anhang bejubelt.

Für Staaken spielten: Jillian Pischel-Chiara Grosche-Lisa Mahmoud-Kimberly Schaffeld-Sina Wassing-Ida Klatt-Hanin Wehbi-Dilara Yildiz-Stella Klatt-Sophie Gniewkowski-Vivien Braun-Frmesk Ahmed-Lara Vasques Ventura und Stefanie Gapa

Die Mannschaft bedankt sich bei ihrem tollen Anhang.

Manne