So, ist das manchmal…

aus einem Kader von 10 Spielern reduzierte sich die Mannschaft am Spieltag aus drei Absagen kurzfristig auf 7, ohne Auswechsler. So musste „Siegri“ (Manfred Siegrist, übrigens herzlich Willkommen im Team der Ü50 des SC Staaken) im ersten Spiel durchspielen, auch „Berni“ (Westhofbernd) hat nach langer Pause durch gespielt.

Nach den ersten 10 Minuten stimmte hier nichts, ja wir mussten uns erst „kennenlernen“. Danach stimmte halbwegs die Zuordnung. Das Spiel, mit einigen sehr kuriosen Szenen an sich, kann man nicht beschreiben es war alles dabei. Die Mannschaft hat gekämpft und so entstanden die drei Tore erst in den letzten 10 Minuten. Adler hatte auch Chancen wie wir doch hier fehlte „die Klasse“, Staaken setzte sich im puren Abstiegskampf mit einer Notmannschaft durch. Rückhalt gaben uns Klopsi und Rücki, die die Mannschaft führten. Mariusz hat heute hinten viel geackert, war sehr wichtig. Fery machte seine Sache vorne wie immer gut. Berni kam zum Schluss immer besser ins Spiel. „Siegri“, sein erstes Spiel, lief zum Schluss auf Zahnfleisch aber, er hat durchgehalten.

Olli hat uns gut eingestimmt. Danke, das du dir das mit uns antust. Es gab viel Gesprächsstoff in der Kabine und das Bier hat geschmeckt. Wir sollten jetzt eigentlich durch sein und haben die Klasse gehalten.

Die Torfolge: Feridun Solak (52‘und 55‘) und Klaus Arndt 59. Minute.

Für Staaken kämpften: Michael Walther-Karsten Rückheim-Klaus Arndt-Manfred Siegrist-Feridun Solak-Mariusz Wilinski und Bernd Westhof.

Wer Zeit und Lust hat kann sich doch mal am Karfreitag beim traditionellen Osterturnier sehen lassen, Staaken ist ab 14 Uhr dabei.

Walli &Manne