1.Herren / 4:2-Testspielauftakt bei den Spandauer Kickers

Bei regnerischem Januar-Wetter traten wir im ersten Testspiel des Jahres 2023 beim Ortsnachbarn und Berlin-Ligisten, den Spandauer Kickers an.

Schon früh konnte Tim Lampert unsere Farben nach einer Ecke per Kopf in Führung bringen (4.). Unsere Mannschaft blieb am „Drücker“, und der von seiner Verletzung genesene Denis Barcic erhöhte auf 2:0 (11.). Die Spandauer Kickers spielten mit und hatten in der Anfangsphase durch Jack Krumnow, der in der Mitte keinen Abnehmer fand (10.), und Klaus Oldorff, der das Spielgerät über unser Tor schoss, gute Möglichkeiten (14.). Wenig später wurde Maurice Engst zentral gut freigespielt, der anschließend die Kugel zum 3:0 im Spaki-Tor unterbrachte (18.). Die Gastgeber gaben sich trotz des Rückstandes nicht auf und Jack Krumnow prüfte Kevin Otremba (28.), ehe kurz danach Klaus Oldorff den 1:3-Anschlußtreffer erzielte (29.). Die Partie gestaltete sich danach ausgeglichener. Kurz vor der Pause war dann Youngster Florian Jaekel zur Stelle und erzielte den 4:1-Halbzeitstand (44.).

Nach der Pause konnten die Spandauer Kickers durch Timm-Maximilian Hytrek auf 2:4 verkürzen (55.). Seine abgerutschte Flanke senkte sich in den hinteren Angel unseres Tores. Bis zum Abpfiff der Partie gab es nur wenige Höhepunkte. Die größte Chance zum Führungsausbau hatte Emre Mert Aslan, der aber im Eins gegen Eins an Spaki-Keeper Nils Gardeike scheiterte (67.).

Torfolge: 0:1 Tim Lampert (4.), 0:2 Denis Barcic (11.), 0:3 Maurice Engst (18.),1:3 Klaus Oldorff (29.), 1:4 Florian Jaekel (44.), 2:4 Timm-Maximilian Hytrek (55.)

Kevin Otremba – Tim Lampert, Franz Bobkiewicz, Maurice Engst, Denis Barcic, Sebastian Gigold, Fabio Hackbarth, Florian Jaekel, Jeongyeop Bae, Abdulrazzak El Challouf, Lovis Steinpilz

Ab 46. Spielminute: Sebastian Paul- Emre Mart Aslan, Ferris Freiwald, Tiziano Szuwarski, Tristan Woitina, Julian Deile und Ali Elmahdawi

Am kommenden Samstag, den 14.01.2023 steht das nächste Testspiel unseres Teams beim Brandenburg-Ligisten Oranienburger FC Eintracht an. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr (Andre-Pican-Str. 41a, 16515 Oranienburg)