Die Partie bei BW Hohen Neuendorf begann sofort intensiv mit vielen hitzigen Zweikämpfen. Der Fußball blieb dabei etwas auf der Strecke. Die erste große Chance hatte Kevin Flemming, der, nachdem er den Ball im Mittelfeld eroberte, seine die Chance selbst einleitete. Nach einem schönen Pass scheiterte er aber an dem herausstürmenden Keeper Timo Kopmann (18.). Auf Seiten der Hausherren setzte Martin Urbanski ein erstes Achtungszeichen, der scharfe Schuss ging ans Außennetz (25.). Aus dem Nichts fiel dann durch Leon Draski das 1:0 für die Hausherren. Leon Draski zog einfach mal ab und sein Dropkick landete unhaltbar in unserem Netz (38.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte erneut Kevin Flemming die Möglichkeit auszugleichen. Nach einer Flanke kam er zum Abschluss scheiterte aber erneut an Timo Kopmann (45.+1.).
Für die zweite Halbzeit brachten beide Teams neue Kräfte. Die Partie blieb intensiv, doch zunächst ohne nennenswerte Torchancen. Unser Team konnte sich mehr Spielanteile erarbeiten. Nach einer Flanke setzte Ferris Freiwald einen Kopfball knapp am langen Pfosten vorbei (64.). Weitere gut vorgetragene Angriffe wurden nicht genutzt. Dann fiel endlich der verdiente Ausgleich. Kevin Flemming schlug eine Flanke in den Strafraum, die Efräim Gakpeto zum 1:1 in die Maschen drückte (70.). Unser Team hatte die Partie danach im Griff, nur die Chancenverwertung hätte besser sein können. Dann stieg, nach einem hohen Ball in den Strafraum, Daniel Chukwu überhart gegen Linus Hechtfisch ein und erwischte Linus Hechtfisch mit dem Fuß am Kopf (75.). Glatt rot war für Daniel Chukwu die Folge. Linus trug eine Kopfplatzwunde davon und wurde zur Abklärung und Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Wir wünschen eine schnelle Genesung! Für Linus Hechtfisch kam Max Oberbach.
Im weiteren Verlauf drückte unser Team auf den Siegtreffer und hatte Chancen im Minutentakt. In der langen Nachspielzeit (durch die Spielunterbrechung wegen der Verletzung) gelang dann dem aufgerückten Timm Lampert nach einer Ecke per Kopf der überfällige 2:1-Siegtreffer (90.+2). Dabei blieb es bis zum Abpfiff.
Tore: 1:0 Leon Draski (38.), 1:1 Efräim Gakpeto (70.), 1:2 Tim Lampert (90.+2.)
Fazit: In einer sehr intensiven Partie gelang unserem Team verdient der erste Saisonerfolg in der Saison. Die Mannschaft kämpfte um jeden Meter und erspielte sich insbesondere in der 2.Halbzeit eine Vielzahl von guten Chancen. Überschattet wurde dieser von der Verletzung von Linus Hechtfisch, dem wir einen schnellen Heilungsverlauf wünschen.
Für Staaken kamen zum Einsatz:
Linus Hechtfisch (79. Max Oberbach) – Tim Lampert, Emircan Celik, Efräim Gakpeto, Kevin Flemming (90.+6. Finn Walter), Benjamin Stein (62. Karim Abdel-Hamid), Daniel Tutzschke, Firas El Dayekh (46. Ferris Freiwald), Deniz Aksakal, Luca Förster (72. Nico Moretti), Jannik Jantzen
Am kommenden Sonntag, den 28.09.2025 hat unser Team den SC Charlottenburg im Sportpark Staaken zu Gast. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Nach dem ersten „Dreier“ möchte unser Team daran anknüpfen und benötigt, weiterhin die Unterstützung der Staakener-Fans!