Nach dem Finale im Spandauer Bürgermeisterpokal, das die Spandauer Kickers für sich entscheiden konnten, trafen sich beide Teams, in anderer Zusammensetzung, erneut zu einem Testspiel in der Spaki-Arena.
Unser junges Staakener-Team begann mutig mit hohem Pressing und brachte die Gastgeber in Verlegenheit. Karim Abdel-Hamid und Efräim Gakpeto hatten in der sechsten Spielminute zweimal die Führung auf dem Fuß, fanden aber in Nils Gardeike im Spaki-Tor ihren Meister und nach einer gefährlichen Ecke kam Efräim Gakpeto per Kopf nicht wuchtig genug an die Kugel (19.). Ein sehr schön vorgetragener Angriff der Hausherren, den Tiziano Szuwarski mit einem wunderschönen Schuss ins lange Eck abschloss, bedeutete die Führung der Hausherren (23.). Anschließend hatte für unser Team Karim Abdel-Hamid mit einem Freistoß (26.) und einem Schuss aus 11Meter über das leere Tor den Ausgleich auf dem Fuß (33.). Hier zeigten sich die Hausherren effektiver. Mit einem bösen Abspielfehler legten wir selbst für Spaki-Testspieler Ali Kazem Nakhid auf, der vor der Pause auf 2:0 erhöhte (34.). Dies bedeutete auch den Halbzeitstand.
Auch nach der Pause agierte unser Team weiter mutig und hatte wiederum durch Pascal Uhl (48.) und Daniel Tutzschke (54.) gute Torannäherungen, ehe Finn Walter nach einem guten Steckpass und schöner Körpertäuschung auf 1:2 verkürzte (56.). Die weitere Partie fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt, in der beide Teams vorwärts ausgerichtet waren. Mit einer direkt verwandelten Ecke konnte Sinan Ufak den nicht unverdienten 2:2-Ausgleich erzielen (77.), der bis zum Abpfiff bestand hatte.
Fazit: Unser neues, junges Team agierte in diesem Testspiel mit mutigem Pressing, belohnte sich dafür zunächst nicht. Effektiver zeigte sich Spaki, die mit einem schönen Angriff und der Ausnutzung eines Fehlers mit 2:0 in die Pause gingen. Nach der Pause belohnte sich unser Team mit dem Ausgleich. Insgesamt eine Leistung, auf die man aufbauen kann.
Tore: 1:0 Tiziano Szuwarski (23.), 2:0 Ali Kazem Nakhid (34.), 2:1 Finn Walter (56.), 2:2 Sinan Ufak (77.)
Für Staaken kamen zum Einsatz:
Justin Hoffmeister – Daniel Tutzschke, Firas El Dayekh, Finn Walter, Efräim Gakpeto, Fabio Hackbarth, Timm Lampert, Pascal Uhl, Karim Abdel-Hamid, Mohamed-Amin Ouahabi, Daniel Touko
sowie Max Oberbach (TW), Sinan Ufak, Jan Heumer, Mohammed Younes, Leon Diezemann, Ascincan Kücükkalfa, Florian Thamm, Jannik Jantzen und Benjamin Sperling
Nächstes Testspiel ist am Sonntag, den 10.08.2025 um 15.00 Uhr gegen BSV Al-Dersimspor auf dem Lilli-Henoch-Sportplatz (Kunstrasen)