Spiel in den Schlussminuten glücklich gedreht

Der Regionalliga-Absteiger schnürte unser Team vor nur 65 zahlenden Zuschauern von Beginn an in der eigenen Hälfte ein. Unsere Mannschaft war ausschließlich damit beschäftigt die Bälle aus der Gefahrenzone zu bringen. Lediglich ein Kopfball von Benjamin Stein nach Ecke von Sebastian Gigold konnte als Chance notiert werden. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste die Führung erzielen werden. Diese gelang Fodelcio Gomes Pereira unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff (45.).

 

Für die zweite Halbzeit war die Hoffnung auf einen guten Ausgang der Partie für unsere Mannschaft bei nassem Wetter eher gering. Die Gäste dominierten das Spiel auch weiterhin, versäumten es aber ein weiteres Tor zu erzielen. Dann kam die Schlusshase. Kwasi Boateng brachte einen Ball in den Strafraum und Sebastian Gigold stand frei. Er nahm das Spielgerät an und drückte es über die Linie zum glücklichen 1:1 (86.). Eigentlich hofften alle, dass bald der Schlusspfiff erfolgt und der eine Punkt in Staaken bleibt. Für den BAK kam es aber noch bitterer. In der Nachspielzeit zog Timo Ebert von unserer rechten Seite den Ball in den Strafraum und fand den in der Mitte freistehenden Ferris Freiwald, der die Kugel ins Netz schob. Dann erfolgte der Schlusspfiff.

 

Tore: 0:1 Fodelcio Gomes Pereira (45.), 1:1 Sebastian Gigold (86.), 2:1 Ferris Freiwald (90. + 1.)

 

Fazit: Ein nach dem Spielverlauf sehr glücklicher und unglaublicher Erfolg. Erneut steckte unser Team bis zum Schlusspfiff vor 65 zahlenden Zuschauern nicht auf und war diesmal sehr effektiv in der Chancenverwertung. Solche Spiele zu gewinnen ist wichtig, zumal wir im letzten Spiel der Hinrunde damit wieder einen Abstiegsplatz verlassen konnten.

 

Für Staaken kamen zum Einsatz:

Lukas Hesse – Ferris Freiwald, Franz Bobkiewicz (72. Kwasi Boateng), Nino Lessel, Phillip Martens, Louis Guske (87. Timm Hytrek), Sebastian Gigold (87. Avni Kablan), Kevin Flemming, Deniz Aksakal, Timo Ebert, Benjamin Stein (59. Maurice Engst)

 

 

Schon am kommenden Freitag, den 13.12.2024 steht das erste Spiel der Rückrunde und gleichzeitig letzte Spiel im Jahr 2024 für unsere Mannschaft auf dem Programm. Im Sportpark Staaken empfängt unsere Mannschaft das Team vom BFC Preussen. Der Aufsteiger steht auf Platz 2 und spielt eine bärenstarke Saison, auch wenn das Team am Wochenende bei Eintracht Mahlsdorf ihre zweite Saisonniederlage einstecken musste. Anpfiff im Sportpark Staaken ist am Freitag um 19.30 Uhr. Das Team würde sich freuen, wenn die Staakener-Fans die Mannschaft im Abstiegskampf als 12ter-Mann unterstützen. Vielleicht gelingt eine weitere Überraschung 😊

Teile diesen Beitrag auf