Pokalaus beim BSV Eintracht Mahlsdorf

Zwei Wochen nach der Niederlage in der Meisterschaft führte uns nun der Weg erneut zum BSV Eintracht Mahlsdorf. Diesmal begann die Partie besser für unser Team. Mit der ersten Möglichkeit brachte Sebastian Gigold unser Team mit 1:0 in Front (4.). Bereits in der 9.Spielminute erfolgte ein Wechsel. Ferris Freiwald kam für den angeschlagenen Benjamin Stein. Auch als dann Phillip Martens den gelb-roten Karton sah (33.) blieb unser Team im Spiel, und konnte durch einen verwandelten Strafstoß von David Koschnik auf 2:0 erhöhen (37.). Als alle auf den Halbzeitpfiff warteten, schlugen die Hausherren zu und kamen, zum ungünstigsten Zeitpunkt, durch einen Doppelschlag von Anton Kanther (45.) und Björn Jopek (45.+1.) zum 2:2-Ausgleich.

Nach der Pause bekamen die Hausherren in Überzahl die Partie immer mehr in den Griff. Altmeister Christoph Zorn stellte mit einem Doppelpack binnen 3 Minuten (68.+71.) die Weichen auf Sieg. Nils Stettin besiegelte mit seinem Treffer zum 5:2 unser Pokalaus (84.).

Fazit: 2 Wochen nach der Niederlage „Am Rosenhag“ folgte das Pokalaus beim Oberliga-Konkurrent Eintracht Mahlsdorf. Nach Toren von Sebastian Gigold und David Koschnik führte unser Team bereits 2:0, die von den Hausherren mit einem Doppelschlag (45. und 45.+1.) zum unglücklichsten Zeitpunkt auf 2:2 ausgeglichen wurde. Am Ende konnte unser Team in Unterzahl nichts dagegensetzen.

Tore: 0:1 Sebastian Gigold (4.), 0:2 David Koschnik (37., FE) 1:2 Anton Kanther (45.), 2:2 Börn Jopek (45.+1), 3:2 Christoph Zorn (68.), 4:2 Christoph Zorn (71.), 5:2 Nils Stettin (84.)

Max Oberbach – Tim Lampert (54. Nino Lessel), Franz Bobkiewicz (75. Kevin Flemming), Phillip Martens, Louis Guske, Maurice Engst (84. Luis Inderwisch), Sebastian Gigold (84. Avni Kablan), Deniz Aksakal, David Koschnik, Timo Ebert, Benjamin Stein (9. Ferris Freiwald)

Am Mittwoch, den 16.10.2024 um 19.30 Uhr testet sich unser Team im Sportpark Staaken gegen die von Ex-Co-Trainer Roland Benschneider trainierten Sportfreunde Kladow, bevor es am kommenden Wochenende wieder um Meisterschaftspunkte geht. Im Sportpark Staaken empfängt unser Team am Sonntag, den 20.10.2024 um 14.00 Uhr das Team des SV Sparta Lichtenberg mit seinem Anhang.

Um dringend notwendige Unterstützung wird gebeten!