Nichts zu holen in Mahlsdorf

Der BSV Eintracht Mahlsdorf war ab Spielbeginn das griffigere Team. In der ersten Halbzeit konnte in einem Spiel ohne Höhepunkte lediglich eine Großchance notiert werden. Diese vereitelte jedoch Paul Büchel im Tor der Hausherren (32.). Torlos ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit münzten die Hausherren ihre Überlegenheit auch in Tore um. Den Anfang machte Peter Köster der nach einem Freistoß aus dem Halbfeld die Kugel per Kopf in unser Tor beförderte (53.). Mahlsdorfs jahrelanger Goalgetter Christoph Zorn zeichnete für den Führungsausbau verantwortlich. Er nutzte einen Pass in die Tiefe, um aus 10 Meter, das 2:0 zu erzielen (60.). Wenig später hätte der Anschlusstreffer für unser Team fallen können. Kwasi Boateng lief allein auf Keeper Paul Büchel zu, umspielte diesen, setzte den Ball dann aber am Tor vorbei (64.). Besser zielte Björn Jopek für die Hausherren. Mit einem tollen Fernschuss in den „Knick“ stellte er das Ergebnis auf 3:0 (74.). Kurz vor Ende der Partie stellte Anton Kanther mit einem sicher verwandelten Strafstoß das 4:0-Endergebnis für seine Farben her (86.).

Fazit: Vor 125 Zuschauern hatten wir in einer ersten Halbzeit ohne Höhepunkte die größte Chance, um in Führung zu gehen. Auch nach der Pause waren die Hausherren griffiger, erzielten Tore und gewannen, wenn auch etwas zu hoch, verdient. Nur eine weitere hochkarätige Chance konnte für unser Team notiert werden.

Tore: 1:0 Peter Köster (53.), 2:0 Christoph Zorn (60.), 3:0 Björn Jopek (74.), 4:0 Anton Kanther (86., FE)

Max Oberbach – Franz Bobkiewicz, Nino Lessel, Sinan Ufak (69. Gino Hofmeister, 76. Luis Inderwisch), Kwasi Boateng, Maurice Engst (46. Kevin Flemming), Sebastian Gigold, David Koschnik (69. Fabio Hackbarth), Nicolaus Zurawik (76. Justin Stahr), Timm Hytrek, Timo Ebert

Unser nächstes Heimspiel im Sportpark Staaken wird unter Flutlicht stattfinden. Ein Tag nach dem Feiertag, am Freitag, den 04.10.2024. empfangen wir um 19:30 Uhr den SV Tasmania Berlin mit seinem Anhang. Über Unterstützung in diesem Heimspiel würde sich unser Team freuen!