Enges Spiel gegen Optik Rathenow

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Dynamo Schwerin empfing unser Team vor 129 zahlenden Zuschauern den FSV Optik Rathenow im Sportpark Staaken. Beide Teams trennte vor der Partie lediglich ein Punkt, so dass man ein enges Spiel erwarten konnte. Dies erfüllte sich auch……

Die ersten Torannäherungen konnte unser Team durch Phillip Martens (3.) und Sebastian Gigold (7.) verzeichnen, ehe die Gäste aus Rathenow durch Marcito Vicente (12.), der an Max Oberbach scheiterte und Jerome Leroy, der den Ball nicht richtig traf (14.) gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Wenig später war es Jerome Leroy, der zur Gästeführung traf (16.). Die Gästeführung konnte Benjamin Stein jedoch zeitnah egalisieren (24.). Die Partie wurde intensiv fortgeführt und Kwasi Boateng scheiterte aus aussichtsreicher Position an Simeon Hawwary (26.). Als sich Shpetim Xhaka wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte abholte, bekam unser Team ein leichtes Übergewicht. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit prüfte zunächst Timm Hytrek Gästekeeper Simeon Hawwary (45.+4), der den Ball zur Ecke abwehren konnte. Die darauf folgende Ecke köpfte Benjamin Stein zur Halbzeitführung ein (45.+4).

Unverändert starteten beide Teams in die zweite Halbzeit, die intensiver wurde und Schiedsrichter Christian Schlömann veranlasste einigen Akteuren den gelben Karton zu zeigen. Chancen ergaben sich zunächst nicht. Beide Teams brachten frische Kräfte. Kwasi Boateng hatte dann den Führungsausbau auf dem Schuh, scheiterte aber an Simeon Hawwary (76.). Wenig später foulte Fabio Hackbarth einen Optik-Spieler im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jamal Rogero sicher zum 2:2-Ausgleich (80.). Die Freude der Gäste über den Ausgleichstreffer währte nicht lange. Kevin Flemming konnte sofort den erneuten Führungstreffer erzielen (81.). Die Partie blieb weiter intensiv und Louis Guske sah kurz vor dem Abpfiff wegen wiederholten Foulspiels noch die gelb-rote Karte (90.+5).

Fazit: Beide Teams trennte in den Abstiegsregionen nur ein Punkt. So bekamen 129 zahlende Zuschauer eine intensive Partie zu sehen. Benjamin Stein mit einem „Doppelpack“ und Kevin Flemming sicherten in einem engen Spiel drei wichtige Punkte.

Tore: 0:1 Jerome Leroy (16.), 1:1 Benjamin Stein (24.), 2:1 Benjamin Stein (45.+4), 2:2 Jamal Rogero (80.), 3:2 Kevin Flemming (81.)

Max Oberbach – Nino Lessel, Phillip Martens, Louis Guske, Kwasi Boateng, Maurice Engst (71. Fabio Hackbarth), Sebastian Gigold (83. Franz Bobkiewicz), Nicolaus Zurawik, Timm Hytrek (71. Kevin Flemming), Timo Ebert (88. Avni Kablan), Benjamin Stein (88. Sinan Ufak)

Am nächsten Sonntag, den 29.09.2024 steht das Auswärtsspiel beim BSV Eintracht Mahlsdorf an. Anpfiff der Partie Am Rosenhag (Melanchthonstr. 52D, 12623 Berlin) ist um 14.00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team freuen.

Wer nicht so lange warten möchte, um unser Team zu sehen kann die Mannschaft am Mittwoch, den 25.09.2024 im Testspiel beim FC Spandau sehen. Anpfiff am Ziegelhof (Ziegelhof 10, 13581 Berlin) ist um 19.30 Uhr.