Sechzehn (16) treue Staakener Frauen Fan’s…

sahen den 2:1 Erfolg ihres Teams beim SCC und alle hatten ihre Freude am Spiel. Es war wirklich schön anzusehen wie sie, nicht nur spielerisch auch kämpferisch um jeden, (ja fast jeden) Ball kämpften.

Schon deshalb bitte vormerken: Nächsten Sonntag um 14:00 Uhr gegen die Berliner TSC Frauen im Sportpark.

Zum Spielverlauf: 10:25 Uhr Platzwahl verloren und wer weiß vielleicht war es gut so, zuerst gegen die Sonne zuspielen. Schon in der 1. Minute die erste Ecke für Staaken, gefährlich von Rosalie rein gebracht aber abgewehrt. In den weiteren zehn Minuten Staaken spielbestimmend. In der 25. Minute ein hoher Ball in die Charlottenburger Hälfte. Der Ball überfliegt Vanessa und SCCers Nummer 5, Sophie an beide vorbei, setzt sich durch und lupft das Spielgerät über des Gegners Tor Frau zum 1:0 aus Staakens Sicht. -Sophie mit Ballgewinn in der 34 Minute, passt zu Maria, die stoppt an der Torauslinie, an ihrer Gegnerin vorbei, die SCC T-Frau wirft sich ihr entgegen und wehrt ab. -37. Minute Foul an Staakens Strafraumgrenze, bringt dem SCC aber nichts ein. Stella hat mit ihren Kolleginnen hinten das Spielgeschehen im Griff. Chiara vertritt Yajei (verletzt) prima.

Bis zur Halbzeit Staaken weiter spielbestimmend.

Vanessas Schuss in der 47. Minute wird abgewehrt, Sophie mit Dropkick auf den langen Pfosten, Maria versucht es erneut auf den langen Pfosten doch der Selbe wehrt ab aber Vanessa versenkt den Ball zum 2:0 ins Tor, für Staaken. SCC Nummer 10

setzt sich kräftig gegen Stella, durch -dabei kommt Stella zu Fall- und kann das 1:2 für den SCC nicht verhindern. -Der Abstoß von Tor Frau Lucilha 87. Minute erreicht Maria, die schießt auf’s Tor, doch T Frau Lucilha wehrt erneut ab und Schluss aus Ende und vorbei, Staaken gewinnt 2:1.

Aus meiner Sicht: Das ganze Team wuchs heute über sich hinaus, Bravo.

Für Staaken waren dabei: Chiara Grosche-Stella Klatt-Lisa Mahmoud-Kimberly Schaffeld-Polina Harwig-Dilara Yildiz-Maria Abezbaeva-Sophie Gniewkowski-Aitana Macia Cros-Vanessa Damis-Rosalie Thönißen-Yaje Faison-Hanin Wehbi und Nargis Mohammadi

Manne