Auftaktniederlage nach Last-Minute-Tor

Mit einer Niederlage gegen den SFC Stern 1900 startete unser Team in die Saison 2024/2025.

Nachdem Daniel Hansch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position in die Stern-Mauer schoss (3.), standen die Gäste hinten weiter sicher und initiierten gute Konter. So musste Jens Schulze nach sechs Spielminuten gegen Yannick Woithe erstmals retten und war eine Minute später geschlagen. Yannick Woithe zog aus höhe des Flutlichtmastes an der Außenlinie einfach mal ab und die Kugel schlug zur Gästeführung in die Maschen unseres Tores ein. Unser Team drängte auf den Ausgleich und hatte durch Tobias Ehm eine Doppelchance. Zunächst wurde sein Schuss aus Nahdistanz zur Ecke geblockt und nach der anschließenden Ecke köpfte er das Spielgerät äußerst knapp über die Querlatte (17.). Die Sterner setzten weiter auf Konter und Dennis Freyer setzte den Ball aus fünf Metern über die Querlatte (20.). In dieser Situation, wie auch bei einem Schuss von Tobias Dohmen, der knapp am langen Pfosten vorbeistrich (33.), machte unsere Abwehr keine gute Figur. Bei einem ungestümen Einsatz in unserem Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Stern. Dennis Freyer verwandelte sicher (36.). Zwei Minuten später eine ähnliche Situation im Strafraum von Stern 1900. Auch hier entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Tim Binting verwandelte zum 1:2-Anschlusstreffer (38.). Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit eröffneten Erhan Bahceci (59.) und Julius Schmidt-Barbo (60.) jeweils mit sehenswerten Torschüssen, die das Ziel nur knapp verfehlten. Als sich dann der eingewechselte Thomas Rabe über die Außenbahn bis auf die Grundlinie durchtankte und seine präzise Flanke den Kopf von Erhan Bahceci fand, war der 0:2-Rückstand egalisiert (66.). Nach dem Ausgleich gestaltete sich die Partie ausgeglichen und es ergaben ich auf beiden Seiten Chancen zu Führung. Giuseppe Maniscalco (68.), Marcel Voigt (79.) und Dennis Hartmann (84.) zwangen Jens Schulze zu Glanzparaden. Auf unserer Seite wurde ein Schuss von Marc Lorenz gerade noch geblockt (78.) und Martin Komischke zwang Stern-Keeper Christian Haupt mit einem Freistoß zur Glanzparade (89.). Als in der Nachspielzeit alle auf den Schlusspfiff warteten, zog der eingewechselte Marcel Karschunke von der Strafraumgrenze ab und traf zum 3:2 für seine „Sterner“ (90.+3.). Kurz danach ertönte der Schlusspfiff.

Torfolge: 0:1 Yannick Woithe (7.), 0:2 Dennis Freyer (36., FE), 1:2 Tim Binting (38., FE), 2:2 Erhan Bahceci (66.), 2:3 Marcel Karschunke (90.+3.)

Jens-Uwe Schulze – Alexander Gerhardt, Marc Lorenz (88. Daniel Hansch), Erhan Bahceci, Malte Guske, Sebastian van Loosen (46. Patrick Dißelmann), Marcel Handrick (80. Felix Roestel), Daniel Hansch (60. Thomas Rabe), Tim Binting (72. Daniel Blum), Pierre Trinko (60. Martin Komischke), Tobias Ehm

Am kommenden Sonntag, den 22.09.2024 muss unsere Mannschaft beim BSV Al Dersimspor, die ihre Auftaktpartie bei S.D. Croatia deutlich mit 3:0 gewannen, antreten. Anpfiff am Askanischen Platz 7, 10963 Berlin (Lilli Henoch-Sportplatz) ist um 12.15 Uhr. Über Unterstützung würde sich das Team freuen.