Im Vereinsduell Ü60-Ü50 II zur Vorbereitung auf 2024/25…

siegte die „Jugend“, 5:2. Da sich kein anderer Testgegner zur Verfügung stellte einigte man sich auf diese Partie. Die faire Begegnung leitete der Sportkamerad, Schiedsrichter Dirk Engelmann.

Die Abtastphase war noch nicht vorbei da machte man Ernst. Bereits in der zweiten Minute ein Querpassspiel von Pascali zu Kalle und es steht 0:1. Zwei Minuten später ein super Pass in die Gasse auf Mariusz und es heißt 0:2.

Das schockte die 60ger keineswegs und es entwickelte sich ein Kampfduell. Spielertrainer „Pferde Oli“ verhaspelt sich in der 26. Minute in aussichtsreicher Torschuss Position und setzt das Spielgerät daneben. Das macht Allround Einsetzer uns Inge besser, nach Vorlage von Bern R., steht es nur noch 1:2. Kommentar vom Ü50I Trainer: Das kann, dass macht nur,Inge.

Im zweiten Durchgang könnte es spannend werden. Doch in der 34. Minute erzielt Jockl im Strafraum aus der Drehung das 1:3, wo war da die Hintermannschaft?. Ü50 II jetzt mit mehr Spielanteile und in der 38 erhöht Klopsi fast von der Grundlinie am langen Pfoten nach einer Pascali hoch und lang geschlagen Ecke von rechts, auf 1:4. Dann kommt wieder uns Inge nach seiner erneuten Einwechslung ins Spiel, nach einer Vorlage von Pias der Anschlusstreffer zum 2:4. Wie Fummi bei den Weiß/Blau spielenden 60ern machte auch Yves regen Gebrauch zum Wechseln. Keine große Gegenwehr mehr von den etwas Älteren und man lässt die ganz in Blau spielenden etwas Jüngeren zu viel Raum und so kann Oli, nach der Ball Eroberung von Jockl an der Mittellinie, sprintet Jockl vor, passt zu Oli und der Ball fliegt in die linke Ecke zum 2:5 Endstand.

Eine faire Test Begegnung vor den bevorstehenden Pokalspielen.

Für Ü60 waren dabei: Christian Grosche-Bernd D Russo-Andreas Buchmann-Alfons Wosche-Frank Nelle-Michael Babenschneider-Ingo Magar-Andreas Schulze-Christian Piaskowski und Bernd Westhof.

Für 50 II waren dabei: Sven Bretschneider-Karsten Prate-Jens Fechner-Oliver Münchow-Klaus Arndt-Pascal Brachmann-Mariusz Wilinski-Niyazi Sargin und Jörg Sommer.

Manne