Mit Turniersieg ins Jahr 2024

Unter den „Fittichen“ von Co-Trainer Alexander Savvidis bot unser Team beim Hallenturnier der SG Frauendorf in Ortrand (Oberspreewald-Lausitz) besten Hallenfußball und holte sich am Ende ohne Punktverlust den Turniersieg. Das Turnier fand für einen guten Zweck mit 6 Mannschaften nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ (12 Minuten pro Partie) statt.

Folgende Spieler nahmen teil:

Jens Schulze – Erhan Bahceci, Daniel Blum, Tim Binting, Michel Dowall, Malte Guske, Alexander Gerhardt, Marc Lorenz und Sebastian von Loosen

 

Unsere Ergebnisse:

SC Staaken vs. SG Motor Trachenberge Dresden 4:1

Tore: Malte Guske 2, Erhan Bahceci, Marc Lorenz

Unser Team dominierte ihre erste Partie spielerisch und hatte nur nach dem Ausgleich der Dresdner eine kurze Schwächephase

 

SC Staaken vs. SG Frauendorf 4:0

Tore: Jens Schulze, Erhan Bahceci, Tim Binting, Sebastian von Loosen

„Dosenöffner“ im Spiel gegen den Gastgeber war das erste Torhüterturniertor von Jens Schulze. Anschließend liefen Ball und Gegner & weitere Tore fielen zwangsläufig.

 

SC Staaken vs. 1. FC Lok Leipzig 3:1

Tore: Alexander Gerhardt, Erhan Bahceci, Tim Binting

Die Partie begann nach einer längeren Spielpause zäh. Nach einer 2:0-Führung kam Lok auf 1:2 heran und Jens Schulze hatte alle Hände voll zu tun, ehe Tim Binting den 3:1-Endstand markierte.

 

SC Staaken vs. 1. FC Union 6:1

Tore: Daniel Blum, Sebastian von Loosen, Michel Dowall, Alexander Gerhardt, Erhan Bahceci, Tim Binting

Die Partie begann auf Augenhöhe, doch dann brachen drei Tore binnen 2 Minuten den Widerstand der Unioner. Außer dem schönen, verdienten Ehrentreffer gelang den Unionern nichts mehr.

 

SC Staaken vs. BSG Chemie Leipzig 8:0

Tore: Marc Lorenz 5, Malte Guske 2, Erhan Bahceci

Auch im letzten Turnierspiel blieb unser Team torhungrig und ließ den Leipzigern keine Chance.

 

Damit stand der Turniersieg endgültig fest. Darüber hinaus wurden Alexander Gerhardt als bester Spieler und Marc Lorenz als Torschützenkönig geehrt.

 

Das Turnier fand in angenehmer und fairer, freundlicher Atmosphäre statt und hat – nicht nur als Turniersieger- viel Spaß gemacht. Besten Dank für die Einladung.

Wir hoffen das für die kleine Zoe möglichst viel gespendet wurde!

 

Der Pokal kam gut gesichert in Staaken an, wo das Team im Casino den Turniersieg weiter feierte.

 

Hier noch ein paar Eindrücke:

Teile diesen Beitrag auf