4:3 Arbeitssieg gegen die Zweite von Tübiks…

die war zwar dezimiert (nur ein Auswechsler) aber stets gefährlich.

Männer, nach anfänglichen Schwierigkeiten habt ihr das heute sehr gut gemacht. Wenn wir jetzt noch den einen oder anderen Fehler im Spielaufbau vermeiden, können wir noch Punkte einfahren. Posi hat heute nach längerer Abwesenheit unserem Spiel viel Sicherheit gegeben.

Zum Spielverlauf des ersten Durchgangs wurde dass, hinten vorm Tor quer zu spielen oder im Spielaufbau hinten durch die Mitte in der Kabine bemängelt hinzu kamen etliche Abspielfehler die zu den Gegentreffern führten.

Zum Spielverlauf: Eigentlich hatten wir, gegenüber den Schwarzweißen drei Gelegenheiten zum Torerfolg zu kommen genutzt, wie zB in der 13. Minute ein schneller Vorstoß und Inge kämpft sich durch, das Spielgerät wird abgewehrt und im Nachsetzen, es sah aus als hat Inge das Tor mit der Pike erzielt, ist ja auch egal wie, Hauptsache das Ding ist in der 14. Minute zur 1:0 Führung drin. Wie schon zuvor bemängelt konzentriert sich (fast) alles auf den ballführenden Spieler aber nicht auf einen freien Mann, Nummer 61 (Turan Cemil) der frei zum Schuss kommt 1:1 Ausgleich. Die Antwort folgt zwei Min. später von Inge zur erneuten Führung. Bei der dritten Torgelegenheit braucht Inge zwei (2) Versuche um auf 3:2 zu erhöhen. Geht’s so in die Halbzeitpause? Mit nichten, ein katastrophaler Abspielfehler vor unserem Kasten nutzt die Nummer 44 (Shirkhani Manoochehr) zum Anschlusstreffer aus. 4:2 nach einem Konter (41Min.) den Stefan eiskalt ausnutzt. Wie auch schon erwähnt, nicht nur im heutigen Spiel geben wir zu oft in der Rückwärtsbewegung dem Gegner viel zu viel Spielraum in dem, keiner angreift und sich der Gegner die Ecke aussucht. das macht wiederum die Nummer 44 in der 49. Min. zum 4:3.

Noch 11 Minuten muss Staaken den Vorsprung halten. Die Zeit will nicht vergehen noch 3 Minuten und der Schieri mit seinem gelben Trikot schaut immer noch nicht auf die Uhr. Jetzt wird Staakens Anhang unruhig, nach zwei Minuten drüber signalisiert er: Noch 2 Minuten. Tübiks läuft Sturm auf unser Tor aber das Team vom SC Staaken kämpft. – Inzwischen werden Karten verteilt 4 x Gelb gegen Tübiks (Gründe bekannt) und einmal gegen unsere Nummer 10 wegen Spielverzögerung. Nach 60 + 4 Minuten wird das Spiel abgepfiffen, egal, gewonnen.

Für Staaken spielten: Grosche – Fechner – Russo – Buchmann – Babenschneider – Magar – Ortlieb – Schulze – Schröder – Packwitz und Posehn

Manne /Fummi